Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bauzeichner Eingruppierung in 9a?

(1/3) > >>

Bauzi:
Hallo in die Runde!

Ich bin Bauzeichner in der freien Wirtschaft, und beobachte aus verhandlungstechnischer Sicht die aktuellen Stellenangebote für meine Berufsgattung. Bisher waren das Stellenangebote für die EG 6 bis 8. Seit Dezember beobachte ich, dass ich alleine in meinem Suchkreis (ca. 50 km) schon 4 Angebote für EG9a gefunden habe.

Ist es neu, dass man mit einer 3-jährigen Ausbildung in dieser Stufe eingrupiert werden kann? Ich dachte immer, dass man mit als Techniker in EG9 gesteckt wird.

Danke im Voraus!

Bastel:
Es gibt keine E9 mehr.

a, b  oder c.

Wurstberg:
Mit einer Ausbildung kann man je nach Tätigkeit zunächst bis auf EG09a eingruppiert werden. (Ausnahmen für höherenEgs natürlich möglich, wenn entsprechend Tätigkeitsmerkmale vorliegen und/oder die EGO dies vorsieht). Erst ab 09b Fallgr. 1 wird ein Studium gefordert. Je nach Region und Bewerbermangel wird aber auch das ein oder andere Mal von einem Studium abgesehen.

Bewirb dich doch einfach mal und schau was passiert.
Entweder gewinnst du Erfahrung oder einen neuen Job.

Organisator:

--- Zitat von: Wurstberg am 13.01.2022 13:18 --- Erst ab 09b Fallgr. 1 wird ein Studium gefordert.

--- End quote ---

In welcher EntgO wäre das der Fall?

Wurstberg:
Entgeltordnung VKA, allgemeiner Teil, I Allgemeine Tätigkeitsmerkmale, 3 Entgeltgruppen 2 bis 12 (Büro-, Buchhalterei-, sonstiger Innen- dienst und Außendienst) und dort unter der Entgeltgruppe 09b Fallgruppe 1.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version