Autor Thema: Arbeitsplatz-/Tätigkeitsdarstellung vor Arbeitsplatzüberprüfung geändert  (Read 1569 times)

Daniel01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo, ich hoffe das mir jemand darauf antworten kann und bedanke mich im Vorfeld herzlichst ....

In unserer Abteilung findet eine Arbeitsplatzüberprüfung in 3 Wochen statt - meine Tätigkeitsbeschreibung wurde jetzt von meinem Vorgesetzten abgeändert - es ist vieles zusätzlich erfasst worden - dazu gekommen. Frage mich ob dies korrekt ist ? Oder hätte man „weniger“ stehen lassen sollen und ich hätte die zusätzlichen anderen Tätigkeiten selber aufzählen sollen ?

Danke im Voraus .

Lars73

  • Gast
Sind die zusätzlichen Dinge dann potentiell höherwertig? Es ist nicht relevant was du als Tätigkeiten aufzählst sondern was man Dir übertragen hat.
Was ist dein Ziel. Wenn du keine höherwertige Tätigkeit und daraus folgend Höhergruppierung willst musst du der dauerhaften Übertragung höherwertiger Tätigkeit widersprechen.
Wenn die Aufgaben ggf. zu einer niedrigeren Eingruppierung führen sollte man auch dagegen vorgehen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,814
Hallo, ich hoffe das mir jemand darauf antworten kann und bedanke mich im Vorfeld herzlichst ....

In unserer Abteilung findet eine Arbeitsplatzüberprüfung in 3 Wochen statt - meine Tätigkeitsbeschreibung wurde jetzt von meinem Vorgesetzten abgeändert - es ist vieles zusätzlich erfasst worden - dazu gekommen. Frage mich ob dies korrekt ist ? Oder hätte man „weniger“ stehen lassen sollen und ich hätte die zusätzlichen anderen Tätigkeiten selber aufzählen sollen ?

Danke im Voraus .

Solange dir keine anderen Tätigkeiten übertragen werden ändert sich gar nichts. Insoweit gibt es da kein falsches Handeln deines Vorgesetzten.

Kat

  • Gast
Ist dieser Vorgesetzte befugt,Dir Tätigkeiten zu übertragen? In den allermeisten Fällen sind sie das nicht, insofern kann der nicht hinzufügen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,814
Ist dieser Vorgesetzte befugt,Dir Tätigkeiten zu übertragen? In den allermeisten Fällen sind sie das nicht, insofern kann der nicht hinzufügen.

Es stellt sich daher die Frage, ob es zu einer veränderten Aufgabenübertragung kommt, nur weil der Vorgesetzte in irgendeinem Formular irgendwelche Sachen einträgt. Daher die zutreffende Frage von Lars nach dem Ziel des TE.