Autor Thema: Interner Jobwechsel = Tätigkeitsänderung?  (Read 1019 times)

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Interner Jobwechsel = Tätigkeitsänderung?
« am: 13.01.2022 09:25 »
Moin,

ich habe vor, mich in meiner Behörde auf eine Stelle zu bewerben, die mit der selben Eingruppierung angegeben ist wie meine bisherige Stelle.

1) Sollte ich nun ausgewählt werden, würde dies doch nur eine eingruppierungsirrelevante Tätigkeitsänderung darstellen und an Stufenzuordnung sowie Stufenlaufzeit würden sich keine Änderungen ergeben, korrekt?

2) Ich würde auch keinen neuen Arbeitsvertrag, sondern lediglich ein Schriftstück über die Tätigkeitsänderung erhalten, korrekt?

Vielen Dank

XTinaG

  • Gast
Antw:Interner Jobwechsel = Tätigkeitsänderung?
« Antwort #1 am: 13.01.2022 09:33 »
1) Ja

2) Sofern der öffentliche Arbeitgeber die Stelle ausgeschrieben hat, kann auch die Ausschreibung den gesonderten Nachweis der Tätigkeitsänderung nach NachwG ersetzen, sofern sie den Voraussetzungen genügt.

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Interner Jobwechsel = Tätigkeitsänderung?
« Antwort #2 am: 13.01.2022 10:54 »
Dankeschön.