Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Vfw nach Industriekauffrau?

(1/1)

Melanie:
Hallo,

ich habe Industriekauffraj gelernt, möchte in den ÖD und dann den Vfw machen. Geht das einfach so oder muss da mind. ein kleiner Verwaltungslehrgang dazwischen geschaltet sein, da ich ja nun keine Vfa-Ausbildung habe?

Danke.

Grüße

Melanie

FGL:
Die Zulassungsvoraussetzungen können variieren, je nach dem, wo man den Verwaltungsfachwirt machen möchte. In meinem Bundesland muss man die Abschlussprüfung zum Verwaltungsfachangestellten oder zu einem vergleichbaren Ausbildungsberuf oder die Abschlussprüfung des Angestelltenlehrgangs I bestanden haben und zum Lehrgangsbeginn eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in der Verwaltung vorweisen können.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version