Autor Thema: Keine Reaktion auf Bewerbung  (Read 1651 times)

onkeldieter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Keine Reaktion auf Bewerbung
« am: 14.01.2022 18:15 »
Ich habe mich auf eine öffentlich ausgeschriebene Stelle TvöD 5 beworben, bekomme aber keine Bestätigung des Eingangs meiner Bewerbung, auch eine Nachfrage brachte nichts!
Was soll ich tun?

Lars73

  • Gast
Antw:Keine Reaktion auf Bewerbung
« Antwort #1 am: 14.01.2022 18:28 »
Abwarten ob eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und weiter auf passenden Stellen bewerben.

Sparschwein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Keine Reaktion auf Bewerbung
« Antwort #2 am: 15.01.2022 10:55 »
Meistens erhält man keine Rückmeldung, wenn man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat. Man bekommt dann meistens erst nach einigen Monaten die Absage, kurz bevor die Stelle besetzt wird, damit man noch eine Chance auf Konkurrentenschutz hat (Die hoffen, dass du bis dahin resigniert hast und schon anderweitig untergekommen bist, damit du nicht klagst). Aber vorher passiert da nichts. Habe ich ganz häufig bei Berliner Jobcentern als Arbeitgeber erlebt. Da gab es auch nur eine automatisierte Eingangsbestätigung.