Autor Thema: Probezeitkündigung  (Read 8223 times)

LernenfuersLeben

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #15 am: 17.01.2022 12:17 »
Es ging um eine Hilfestellung und Frage. Ich habe Varianten angesprochen, nicht dass ich diese passiert sind oder passieren werden. Soll Frau X nach der Kündigung noch einen Blumenstrauß mitbringen? Ich will mal jemanden von euch sehen, der da noch arbeiten kann. Thema Motivation?

Finds schade, dass so wenige Leute hier eine ehrliche Meinung abgeben. Klar solange ich nicht betroffen bin, hab ich gut reden….

LernenfuersLeben

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #16 am: 17.01.2022 12:22 »
@Eukalyptus

Dürfte ich nochmal nachfragen, wie du das genau meinst mit dem Reputationsschaden? Was soll ab einer Kündigung (Probezeit hin oder her) jetzt noch besser werden? Im Lebenslauf wirds mit Sicherheit nicht drin stehen…

XTinaG

  • Gast
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #17 am: 17.01.2022 12:26 »
Es ging um eine Hilfestellung und Frage. Ich habe Varianten angesprochen, nicht dass ich diese passiert sind oder passieren werden. Soll Frau X nach der Kündigung noch einen Blumenstrauß mitbringen? Ich will mal jemanden von euch sehen, der da noch arbeiten kann. Thema Motivation?

Finds schade, dass so wenige Leute hier eine ehrliche Meinung abgeben. Klar solange ich nicht betroffen bin, hab ich gut reden….

Du kannst Dir gewiß sein, daß meine Meinung wie auch meine Verachtung absolut ehrlich sind.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #18 am: 17.01.2022 12:34 »
Wäre die Jobsuche in der Zeit nicht sinnvoller? Ihr würdet erstmal in die Arbeitslosigkeit rutschen und dann suchen? Dann hat man zumindest Zeit…
Interessant, du bist nicht in der Lage zur Jobsuchen, während du deine Arbeitsleistung erbringst?
Solltest du zu einem VG müssen, muss dich dein AG eh freistellen oder du nimmst Urlaub.

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #19 am: 17.01.2022 12:54 »
Soll Frau X nach der Kündigung noch einen Blumenstrauß mitbringen?
Gehört das zu ihren arbeitsvertraglichen Pflichten?

pommes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #20 am: 17.01.2022 13:01 »
Soll Frau X nach der Kündigung noch einen Blumenstrauß mitbringen?
Gehört das zu ihren arbeitsvertraglichen Pflichten?

Falls ja empfehle ich einen Strauß Diesteln :)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #21 am: 17.01.2022 13:19 »
Finds schade, dass so wenige Leute hier eine ehrliche Meinung abgeben. Klar solange ich nicht betroffen bin, hab ich gut reden….

Es gab hier ausschließlich ehrliche Meinungen. Und wie ein Reputationsschaden auch außerhalb von Arbeitszeugnissen wirken kann, habe ich beschrieben.


Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #22 am: 17.01.2022 13:46 »
Es ging um eine Hilfestellung und Frage. Ich habe Varianten angesprochen, nicht dass ich diese passiert sind oder passieren werden. Soll Frau X nach der Kündigung noch einen Blumenstrauß mitbringen? Ich will mal jemanden von euch sehen, der da noch arbeiten kann. Thema Motivation?

Finds schade, dass so wenige Leute hier eine ehrliche Meinung abgeben. Klar solange ich nicht betroffen bin, hab ich gut reden….

Was willst du von den Leuten hören? Mach Krank, bleib daheim?

Weshalb passiert einem sowas dämmliches wie das verspätete Abgeben einer Krankmeldung?
Und Warum macht der Laden darum so ein Trara? Wegen sowas ein neues Stellenbesetzungsverfahren eröffnen? Eventuell warst du auch einfach nicht geeignet für die Stelle.

ich1974

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #23 am: 17.01.2022 13:50 »
"Überstunden abbummeln" und Resturlaub nehmen und in die neue Jobsuche investieren.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #24 am: 17.01.2022 13:59 »
"Überstunden abbummeln" und Resturlaub nehmen und in die neue Jobsuche investieren.

Nee, geht ja nicht. Wie im anderen Thread formuliert überlegt die TE ja "krank" zu sein und Wege zu finden, um den AG zur Ausszahlung der "Überstunden" zu zwingen.

Über solche AN freut sich jeder neue AG ;)

ich1974

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #25 am: 17.01.2022 14:09 »
Genau ;)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #26 am: 17.01.2022 14:46 »
@Eukalyptus

Dürfte ich nochmal nachfragen, wie du das genau meinst mit dem Reputationsschaden? Was soll ab einer Kündigung (Probezeit hin oder her) jetzt noch besser werden? Im Lebenslauf wirds mit Sicherheit nicht drin stehen…
Da kann man solche Sprüche wie:
Man sieht sich immer zweimal
klopfen.

Im Ernst: Man wird wegen einer Lappalie nicht in der Probezeit gekündigt.
Falls doch: Sei froh, dass du nicht mehr bei dem Laden bist, dass wäre dann ja ein Ätzladen.
Andernfalls: Einfach mal an die Nase fassen und schauen, ob das nicht der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #27 am: 17.01.2022 14:56 »
Wäre die Jobsuche in der Zeit nicht sinnvoller? Ihr würdet erstmal in die Arbeitslosigkeit rutschen und dann suchen? Dann hat man zumindest Zeit…

Ich habe mir meine Jobs immer während meiner Freizeit gesucht.
Ich habe nicht gewusst das man dafür AU oder arbeitslos sein muss... :o

LernenfuersLeben

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #28 am: 17.01.2022 15:11 »
Achtung kurzer Spoiler- diesen Fall hatte meine Freundin vor einem Jahr. Sie hat brav “durchgezogen”. Was hat es ihr gebracht? Nichts, da das Arbeitszeugnis bestimmt keine Note besser wurde und die Kündigung auch nicht zurück genommen wurde. Ich glaube auch nicht, dass sie in dieser Verwaltung nochmal arbeiten möchte. Für uns war es im Nachgang mit etwas Abstand nochmal interessant, was es für Wege aus der Situation gibt.

Und an die eigene Nase hat sie sich gefasst, keine Sorge. Wir haben lange darüber diskutiert.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Probezeitkündigung
« Antwort #29 am: 17.01.2022 15:16 »
diesen Fall hatte meine Freundin vor einem Jahr.

Der Eingangspost klang aber anders:

ich habe das extrem seltene "Schicksal", dass ich in der Probezeit im ö.D. gekündigt werde.

Haste Angst, dass man Dir auf die Schliche kommt  :o
Könnte schon zu spät sein ;)