offene Foren > allgemeine Diskussion

Weiterbildung

(1/1)

Alina95:
Hallo,
ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und arbeite in einer Behörde im ÖD.
Weiß jemand wie man sich auf eigene Faust (unabhängig vom AG/nebenberuflich) , kostengünstig weiterbilden kann?

Danke :)

Kommunalgenie:
Fern- oder nebenberufliches Studium.

Alina95:
Da habe ich bisher nur das Studium Public Management gefunden, was 12.000€ kostet. Gibt es da noch alternativen?
Das ist leider etwas teuer..

Bastel:
Fernuni Hagen

LogiJöw:
In NRW kann man den "Staatlich geprüften Betriebswirt" kostenlos an Fachschulen machen, Dauer i.d.R. 3 Jahre. Ob es was bringt, ist eine andere Frage, kommt halt drauf an, wo die TE arbeitet. 
Mit diesem Abschluss könnte man dann z.B. einen Bachelor machen und Kosten sparen, da man in ein höheres Semester einsteigt.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version