Autor Thema: Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?  (Read 15540 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #30 am: 18.01.2022 13:11 »
Mal davon abgesehen, dass ich außer Fischstäbchen ebenfalls keinen Fisch mag, möchte ich einmal erwähnen, dass die Frage der Verbeamtung immer vom Bundesland abhängt.

Ich habe mich als E8er gegen eine Verbeamtung im höheren Dienst als A11er entschieden, da die Versicherungen im Eintrittsalter meine Pensionsansprüche aufgefressen hätten. Die gesetzliche Krankenkasse wollte mir keinen Zuschuss zahlen! Ich bleibe lieber bei meinem Dienstherren im mittleren Dienst.

Bringst du da nicht etwas durcheinander?
E8 ist nicht mittlerer Dienst
A 11 ist nicht höherer Dienst
Verbeamtung im (zweiten) Beförderungsamt?
Was für Zuschüsse sollte eine GKV für Beamte zahlen?

HeUREka

  • Gast
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #31 am: 18.01.2022 13:19 »
Sorry, das wird hier bei uns alles etwas locker gesehen und vermischt. Bei meinem Alter werd ich mir eh nie alles richtig merken können. Ist bestimmt schon 20 Jahre her...

Die Geschichte mit der Krankenkasse ist sehr interessant, passt aber nicht unbedingt in dieses Thema.

Musste einfach mal dazwischen preschen, weil alles etwas persönlich wurde. Ich glaube nicht, dass Rainer schlechte Absichten hatte. Hier wird von machen einfach Regel Nummer 1 nicht beachtet und wenn es nicht nach deren Nase geht, wird es sofort persönlich :(

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #32 am: 18.01.2022 13:29 »
Musste einfach mal dazwischen preschen, weil alles etwas persönlich wurde. Ich glaube nicht, dass Rainer schlechte Absichten hatte. Hier wird von machen einfach Regel Nummer 1 nicht beachtet und wenn es nicht nach deren Nase geht, wird es sofort persönlich :(

alles gut :)

Mit dem nicht "persönlich" werden ist manchmal etwas schwierig, wenn Fragen auf Anfängerniveau gestellt werden, im Laufe der Diskussion der TE sich aber als allwissender Fachmann darstellt. Auf diese Diskrepanz weisen manche vorsichtig, manche recht deutlich hin.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #33 am: 18.01.2022 13:38 »
Schmeißt dem Doof-Troll doch einfach einen leckeren Hering zu, dann kann sich der angeblich Studierte mit etwas befassen, was ihm besser liegt: Fisch ausnehmen.
Oder damit den mächtigsten Baum im Wald fällen... Sonst werden wir immer "Ni" sagen....


RainerWinkler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #34 am: 18.01.2022 13:56 »
Musste einfach mal dazwischen preschen, weil alles etwas persönlich wurde. Ich glaube nicht, dass Rainer schlechte Absichten hatte. Hier wird von machen einfach Regel Nummer 1 nicht beachtet und wenn es nicht nach deren Nase geht, wird es sofort persönlich :(

alles gut :)

Mit dem nicht "persönlich" werden ist manchmal etwas schwierig, wenn Fragen auf Anfängerniveau gestellt werden, im Laufe der Diskussion der TE sich aber als allwissender Fachmann darstellt. Auf diese Diskrepanz weisen manche vorsichtig, manche recht deutlich hin.

Wer bei "Anfängerfragen" persönlich wird, sollte sich mal ernsthafte Gedanken über sein Sozialverhalten machen. Ich muss mir hier echt einiges verkneifen in Bezug auf typische Beamtenklischees.

XTinaG

  • Gast
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #35 am: 18.01.2022 13:59 »
Hihi, da schreibt es von Sozialverhalten… köstlich!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #36 am: 18.01.2022 14:04 »
Wer bei "Anfängerfragen" persönlich wird, sollte sich mal ernsthafte Gedanken über sein Sozialverhalten machen. Ich muss mir hier echt einiges verkneifen in Bezug auf typische Beamtenklischees.
Da sieht man sein eigenes Beamtenklischee bestätigt und beschäftigt sich damit selbst Teil dessen sein zu können.
Crazy



Isi

  • Gast
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #37 am: 18.01.2022 14:38 »
Ein Streitgespräch zwischen dem Drachenlord und spid in ihren jeweiligen Avataren - ich bin begeistert!

Mehr davon - ihr seid echt Altschauerlich :)

*Winklerresk*
kommt gleich in den neuen Duden neben "Professorx" und "Druiden:innen"

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #38 am: 18.01.2022 14:48 »
Och, da fehlt ja ein Teil der Beiträge. Fing grad an mich doch iwie zu belustigen. Schade...

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #39 am: 18.01.2022 15:04 »
Mehr davon - ihr seid echt Altschauerlich :)
Noch immer "altschauerlich", obwohl die Drachenschanze inzwischen verkauft worden sein soll?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #40 am: 18.01.2022 15:26 »
soviel zum Thema persönlich werden  ;D ;D ;D

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #41 am: 18.01.2022 15:30 »
wer brüllt hat Unrecht heißt es doch.


Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #42 am: 18.01.2022 15:34 »
wer brüllt hat Unrecht heißt es doch.
Aber wer flüstert lügt!?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
« Antwort #44 am: 18.01.2022 15:41 »
wer brüllt hat Unrecht heißt es doch.
Aber wer flüstert lügt!?
BTW: Wie flüstert man eigentlich in einem Forum.
GROSSSCHRIFT ist ja bekanntermaßen einem schreien gleichgesetzt.