Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
Organisator:
--- Zitat von: HeUREka am 18.01.2022 13:06 ---Mal davon abgesehen, dass ich außer Fischstäbchen ebenfalls keinen Fisch mag, möchte ich einmal erwähnen, dass die Frage der Verbeamtung immer vom Bundesland abhängt.
Ich habe mich als E8er gegen eine Verbeamtung im höheren Dienst als A11er entschieden, da die Versicherungen im Eintrittsalter meine Pensionsansprüche aufgefressen hätten. Die gesetzliche Krankenkasse wollte mir keinen Zuschuss zahlen! Ich bleibe lieber bei meinem Dienstherren im mittleren Dienst.
--- End quote ---
Bringst du da nicht etwas durcheinander?
E8 ist nicht mittlerer Dienst
A 11 ist nicht höherer Dienst
Verbeamtung im (zweiten) Beförderungsamt?
Was für Zuschüsse sollte eine GKV für Beamte zahlen?
HeUREka:
Sorry, das wird hier bei uns alles etwas locker gesehen und vermischt. Bei meinem Alter werd ich mir eh nie alles richtig merken können. Ist bestimmt schon 20 Jahre her...
Die Geschichte mit der Krankenkasse ist sehr interessant, passt aber nicht unbedingt in dieses Thema.
Musste einfach mal dazwischen preschen, weil alles etwas persönlich wurde. Ich glaube nicht, dass Rainer schlechte Absichten hatte. Hier wird von machen einfach Regel Nummer 1 nicht beachtet und wenn es nicht nach deren Nase geht, wird es sofort persönlich :(
Organisator:
--- Zitat von: HeUREka am 18.01.2022 13:19 ---Musste einfach mal dazwischen preschen, weil alles etwas persönlich wurde. Ich glaube nicht, dass Rainer schlechte Absichten hatte. Hier wird von machen einfach Regel Nummer 1 nicht beachtet und wenn es nicht nach deren Nase geht, wird es sofort persönlich :(
--- End quote ---
alles gut :)
Mit dem nicht "persönlich" werden ist manchmal etwas schwierig, wenn Fragen auf Anfängerniveau gestellt werden, im Laufe der Diskussion der TE sich aber als allwissender Fachmann darstellt. Auf diese Diskrepanz weisen manche vorsichtig, manche recht deutlich hin.
Kaiser80:
--- Zitat von: XTinaG am 18.01.2022 12:14 ---Schmeißt dem Doof-Troll doch einfach einen leckeren Hering zu, dann kann sich der angeblich Studierte mit etwas befassen, was ihm besser liegt: Fisch ausnehmen.
--- End quote ---
Oder damit den mächtigsten Baum im Wald fällen... Sonst werden wir immer "Ni" sagen....
RainerWinkler:
--- Zitat von: Organisator am 18.01.2022 13:29 ---
--- Zitat von: HeUREka am 18.01.2022 13:19 ---Musste einfach mal dazwischen preschen, weil alles etwas persönlich wurde. Ich glaube nicht, dass Rainer schlechte Absichten hatte. Hier wird von machen einfach Regel Nummer 1 nicht beachtet und wenn es nicht nach deren Nase geht, wird es sofort persönlich :(
--- End quote ---
alles gut :)
Mit dem nicht "persönlich" werden ist manchmal etwas schwierig, wenn Fragen auf Anfängerniveau gestellt werden, im Laufe der Diskussion der TE sich aber als allwissender Fachmann darstellt. Auf diese Diskrepanz weisen manche vorsichtig, manche recht deutlich hin.
--- End quote ---
Wer bei "Anfängerfragen" persönlich wird, sollte sich mal ernsthafte Gedanken über sein Sozialverhalten machen. Ich muss mir hier echt einiges verkneifen in Bezug auf typische Beamtenklischees.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version