Autor Thema: [NW] Wechsel mD Verwaltung -> gD Polizei?  (Read 2134 times)

Laura99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
[NW] Wechsel mD Verwaltung -> gD Polizei?
« am: 18.01.2022 14:58 »
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Und zwar bin ich seit letztem Jahr mit meiner Ausbildung zur Verwaltungswirtin fertig, bin jetzt auf Probe verbeamtet und im mittleren Dienst in der Stadtverwaltung tätig.
Allerdings habe ich gemerkt, dass mich die Polizei mehr anspricht und frage mich, ob es ohne Probleme möglich wäre, mich für das duale Studium/gehobenen Dienst bei der Landespolizei NRW zu bewerben?
Ich konnte leider im Internet überhaupt nichts zu dem Thema finden und hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann…
Falls es möglich ist, darf man bei Nichtbestehen des Studiums in den mittleren Dienst bei der Stadt zurückkehren?

Viele Grüße und vielen Dank !
« Last Edit: 19.01.2022 03:24 von Admin2 »

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Wechsel mD Verwaltung -> gD Polizei?
« Antwort #1 am: 18.01.2022 15:06 »
...neue Ausbildunge, neues Glück...wenn du die grundliegenden Voraussetzungen erfüllst, steht einer Bewerbung nichts im Wege....

..."Rückkehr" im Wortsinn ist nicht möglich, aber die Rückbewerbung auf eine geeignete Stelle im Rahmen eines normalen Bewerbungsverfahrens
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Wechsel mD Verwaltung -> gD Polizei?
« Antwort #2 am: 18.01.2022 15:09 »
Falls es möglich ist, darf man bei Nichtbestehen des Studiums in den mittleren Dienst bei der Stadt zurückkehren?

Ja, natürlich. Wenn dich die Stadt dann noch haben will.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,792