Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
Organisator:
--- Zitat von: Kaiser80 am 20.01.2022 08:38 ---Ist jemand von Ihnen eventuell auch unterbelichtet und oder Trinker im Dienst? Was haben Sie für Erfahrungen in Ihrer/Ihren Behörden damit gemacht?
--- End quote ---
Solche Kollegen sind sehr beliebt. Durch deren schlechte Leistungen fällt die eigene höchst durchschnittliche Leistung nicht weiter auf, bzw. wird eher positiv wahrgenommen. So kann man ohne großen Aufwand gut dastehen und Beförderungen ohne besondere Leistungen easy abgreifen.
Gleiches gilt für die besonders geselligen Kollegen, so wird das eigene moderate Fehlverhalten am Arbeitsplatz kaum wahrgenommen bzw. als normal erachtet.
--> Gut, dass es dich gibt!
Schokobon:
Vorsicht: Möglicherweise könnte die individuelle Hochbegabung das persönliche Leistungsvermögen empfindlich dahingehend verschieben, dass deine Arbeitsergebnisse nunmehr höchstens mittlerer Art und Güte entsprechen und du damit im homogenen Brei der Behörde untergehst.
pommes:
--- Zitat von: Tandu am 19.01.2022 16:30 ---Hallo zusammen,
bei mir hat sich im Erwachsenenalter herausgestellt, dass ich hochbegabt bin. Jetzt frage ich mich jedoch, ob es sinnvoll wäre, das meinem Dienstherrn anzuzeigen. Wegen meiner Arbeitsgeschwindigkeit, Arbeitsergebnisse und Vorschläge werde ich sowohl positiv als auch negativ wahrgenommen. Mein Eindruck ist jedoch, dass es viele Kolleginnen und Kollegen stört, dass ich deutlich schneller bin oder sie mir nicht folgenden können. Insbesondere mit einer Führungskraft - mit der ich mal sehr gut verstanden habe - ist es mit der Zeit zum Bruch gekommen. Hier wurde ich irgendwann in die Schublade gesteckt, ich würde die Führungskraft durch bessere Arbeitsergebnisse abwerten und hätte es auf die Stelle der Führungskraft abgesehen.
Ist jemand von Ihnen eventuell auch hochbegabt? Was haben Sie für Erfahrungen in Ihrer/Ihren Behörden damit gemacht?
--- End quote ---
Vielleicht ist es eine Option das als Gerücht zu streuen. Denn kommt es vielleicht bem chef an, und er hat eine Erklärung für dein Verhalten.
Kimonbo:
So eine dumme Frage habe ich noch nie gehört. Bin auch Hochbegabte und genieße es dass es niemand weiß und trotzdem bekomme ich meine üppige Besoldung fürs quasi Nichtstun denn ein hochbegabter merkt dass der öffentlicher Dienst total aufgebläht ist und es stellen gibt die man überhaupt nicht Braucht. Mein Tipp, mach dir ein gutes Leben mit dem üppigen Geld und deine hochbegabung lebst du in deiner Freizeit in irgendeinem Club aus, Philosophie oder so
Keeper83:
--- Zitat von: Kimonbo am 21.01.2022 08:48 ---So eine dumme Frage habe ich noch nie gehört. Bin auch Hochbegabte und genieße es dass es niemand weiß und trotzdem bekomme ich meine üppige Besoldung fürs quasi Nichtstun denn ein hochbegabter merkt dass der öffentlicher Dienst total aufgebläht ist und es stellen gibt die man überhaupt nicht Braucht. Mein Tipp, mach dir ein gutes Leben mit dem üppigen Geld und deine hochbegabung lebst du in deiner Freizeit in irgendeinem Club aus, Philosophie oder so
--- End quote ---
Amazing Fantasy #15
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version