Autor Thema: Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?  (Read 4495 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #15 am: 21.01.2022 09:19 »
...Kimonbo ist mir schon mehrfach durch besonders hochbegabte Äusserungen aufgefallen... ;D ;D ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #16 am: 21.01.2022 09:23 »
Bin auch Hochbegabte und genieße es dass es niemand weiß und trotzdem bekomme ich meine üppige Besoldung fürs quasi Nichtstun...

...um dann an anderer Stelle zu heulen, dass Bundesbeamte die Coronaprämie aus TV-L nicht bekommen... ;D

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,117548.0.html
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kimonbo

  • Gast
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #17 am: 21.01.2022 10:39 »
Das nennt man Ambiguitätstoleranz mein Lieber. Die Fähigkeit bedeutet zunächst einmal, Uneindeutiges oder Mehrdeutiges zu ertragen, nicht sofort auszuweichen oder abzulehnen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #18 am: 21.01.2022 11:16 »
...das sollte man dann doch eher für sich behalten und nicht dafür sorgen, dass Andere, die nicht über eine Ambiguitätstoleranz verfügen, verwirrt werden oder gar glauben, das Geäußerte sei inhaltlich wahr oder gar wertvoll..

...das nennt man nämlich sonst schlicht eigene Überschätzung...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kimonbo

  • Gast
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #19 am: 21.01.2022 11:21 »
Muss der Mensch halt lernen und ist in Zeiten von Corona sowieso eine fabulöse Eigenschaft. Namaste und schlumpfigen Gruß 😁😁

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #20 am: 21.01.2022 12:18 »
Würde empfehlen, falls du eine besonders produktive Person bist, den Gang nach außerhalb des öDs anzutreten.
Hier kommt man oft schneller durch Arschkriechen nach oben als durch besondere Leistungen.

Mach dich ggf. selbstständig. Wenn du da in 8h Arbeit schaffst was andere in 20h schaffen, wird das gut werden.

Bei mir ist es allerdings eher wie bei Kaiser80, nur dass mein Vorgesetzter weiß, dass er keine Angst haben muss, dass ich ihn unter den Tisch trinke. Er ist nämlich vor 30 Jahren aus Russland gekommen, den trinkt ein Deutscher nicht unter den Tisch.  ::)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #21 am: 21.01.2022 12:36 »
Bei mir ist es allerdings eher wie bei Kaiser80, nur dass mein Vorgesetzter weiß, dass er keine Angst haben muss, dass ich ihn unter den Tisch trinke. Er ist nämlich vor 30 Jahren aus Russland gekommen, den trinkt ein Deutscher nicht unter den Tisch.  ::)
Doch, man muss nur wissen wie. Mein Bruder ist mit einer Russin verheiratet und hat da gewisse Insights. Wenn man einen Russen unter den Tisch trinken will, dann muss man dafür sorgen, dass nicht immer nur Wodka, sondern durcheinander gesoffen wird. Unter diesen Bedingungen sei die Trinkfestigkeit der Deutschen unter Russen berüchtigt und gefürchtet.

Lady Wilmore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #22 am: 21.01.2022 13:35 »
Doch, man muss nur wissen wie. Mein Bruder ist mit einer Russin verheiratet und hat da gewisse Insights. Wenn man einen Russen unter den Tisch trinken will, dann muss man dafür sorgen, dass nicht immer nur Wodka, sondern durcheinander gesoffen wird. Unter diesen Bedingungen sei die Trinkfestigkeit der Deutschen unter Russen berüchtigt und gefürchtet.
Und da sag noch einer hier greift man nur Wissen für den öffentlichen Dienst ab.
Hier lernt man auch die richtig wichtigen Sachen.
Einen Russen unter den Tisch saufen, der Beweis wäre erstmal anzutreten.  ;D

Der Obelix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 303
Antw:Hochbegabung dem Dienstherrn anzeigen?
« Antwort #23 am: 21.01.2022 13:49 »
Die Idee der bekanntmachung ist gut.

Ich würde die Bekanntmachung ausserdem per Email an alle Kollegen streuen.

Auch nutzen kann man gerne die Aushangmöglichkeiten in der Behörde.

Ebenso, und das denke ich ist ein Muß, sollte die oberste Dienstbehörde informiert werden. Also einen entsprechenden Hinweis ans Ministerium, evtl. wird dann dort auch eine Stelle angeboten.