Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Corona Bonus 2022 für Bundesbeamte

(1/4) > >>

klaus1111:
Hallo

ich habe in den Medien vernommen das so gut alle Tarifangestellten und Beamten der Länder einen Corona Bonus in Höhe von 1300 Euro für das Jahr 2022 ausgezahlt wird.
Hat jemand Infos ob das ganze auch noch für Bundesbeamte geplant ist?
Ich habe gelesen die Frist zur Auszahlung des Bonus ist der 15.03.22!!!

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.

Gruß

EiTee:
Nein

BalBund:
dazu ist bisher nichts bekannt. Würde mich auch wundern...

Unknown:
Gab doch Ende 2020 einen "Corona-Bonus" für die Bundesbeamten, zumindest wurde er so deklariert und andererseits wurde dieser Trick gezogen, weil es von September bis März keine Besoldungserhöhung gab. War halt praktisch, weil es einen Nettozahlung war. Aus diesem Grund wird es nichts mehr geben.
Müssten nicht dieses Jahr im September/Oktober wieder Tarifverhandlungen für den Bund anstehen?

Kimonbo:
Das es diesmal nicht noch etwas gibt finde ich auch eine Frechheit, alle bekommen was nur wir bundesbemste nicht. Ja Ende des Jahres läuft der Tarifvertrag aus da muss es dann für uns eine Erhöhung geben. Nancy hat ja schon beim dbb gesagt das es das wert sein muss, auch die Besoldung dass die Grundgesetz konform ist. Ich wünsche mir insgesamt 4% mehr. Bin Single Steuerklasse 1

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version