Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Corona Bonus 2022 für Bundesbeamte
Organisator:
Es wird in einigen Tarifbereichen eine Einmalzahlung als Ausgleich für einen Zeitraum ohne Erhöhung des Tabellenentgelts gewährt. Dies als "Bonus" zu bezeichnen ist schon eine Frechheit an sich - vgl. den Beitrag von unknown.
Im Bundesbereich kam es ebenfalls zu der Einmalzahlung, bei der letzten Tarifrunde. Insoweit gibt es jetzt keine Einmalzahlung, da keine Tarifrunde läuft.
Wenn man allerdings den Begriff Corona - Bonus ernst nehmen würde, dann wäre ein Bonus für den Bundesbereich - insbesondere die Beamten - sehr angemessen! ;)
Wdd3:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.01.2022 08:34 ---
Weil er genauso wie die Intensivpflege eine Nullrunde hat.
Weil der Bonus nichts mit einer Corona bedingten Belastung zu tun hat.
Weil die Intensivpflege nicht besser gestellt ist, wenn sie einen einmaligen Bonus hat, sondern wenn sie geregelte Arbeitszeiten und einen angemessen Bezahlung hätte.
--- End quote ---
Ja,
stimmt,
auch richtig.
Allerdings frage ich mich was das mit der von mir bemängelten Gießkanne zu tun hat? In Krankenhäusern hat es tatsächlich Bonuszahlungen gegeben die unabhängig vom TV an alle ausgezahlt wurden.
WasDennNun:
--- Zitat von: Wdd3 am 21.01.2022 09:53 ---In Krankenhäusern hat es tatsächlich Bonuszahlungen gegeben die unabhängig vom TV an alle ausgezahlt wurden.
--- End quote ---
Das ist natürlich eine unternehmerische Fehlentscheidung. Und das verteilbare Geld wird nicht optimal eingesetzt.
Allerdings frage ich mich, was das mit dem öD und den Tarifsystemen zu tun hat.
xap:
Und vor allem was hat es mit den Bundesbeamten zu tun? Faules Pack. :)
Organisator:
--- Zitat von: xap am 21.01.2022 14:22 ---Und vor allem was hat es mit den Bundesbeamten zu tun? Faules Pack. :)
--- End quote ---
Echt jetzt. Die hatten unter Corona ja ganz besondere Belastungen zu schultern ;D ;D ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version