Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[SN] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen
oorschwerbleede:
In beiden Fällen erhält derjenige Beamte den erhöhten Beihilfesatz, der dem LSF gegenüber durch gemeinsame Erklärung angegeben wird. Im Grunde wie bisher im Beispiel 2. Die Zuordnung der Familienzuschläge sind dabei egal. Ob es möglich ist, die Kinder "aufzuteilen" - also für einen Beamten 2 Kinder und damit 90% und für den anderen 1 Kind und 70% zu erreichen - weiß ich nicht. Das müsstest du evtl. beim LSF erfragen.
PoloG:
Hallo,
wir haben den Fall: zwei Landesbeamte mit 3 Kindern. Die Antwort des LSF dazu:
"...
drei Kinder auf zwei Beihilfeberechtigte „aufzuteilen“ ist durch die SächsBhVO nicht vorgesehen. Damit kann in Ihrem Fall nur ein Berechtigter den Bemessungssatz von 90 Prozent (Pflege 70 Prozent) erhalten.
..."
:(
VaPi:
Die Schreiben zur Erklärung wurden ja mittlerweile verschickt und man kann sich einloggen.
Soweit ich das verstanden habe und auch das Formular verstehe, müssen nur diejenigen wirklich etwas ausfüllen, bei denen ein Erwachsener oder ein Kind auch tatsächlich in der PKV versichert waren. § 80 SächsBesG
Die Nachzahlung für die im FamZuschlag enthaltenen Kinder,(welche aber Familienversichert in der GKV sind) dürfte automatisch geschehen, da diese ja bereits im System hinterlegt sind. § 87a SächsBesG
Jemand anderer Meinung?
PoloG:
Wir haben noch keine Zugangsdaten erhalten. Kamen die seperat oder mit der Bezügemitteilung?
Dort müssen dann die Nachweise für PKV-Beiträge hochgeladen werden, oder?
Die Nachzahlung für das dritte und jedes weitere Kind erfolgte bei uns mit den Bezügen im September rückwirkend ab 1. Januar 2023.
VaPi:
Das Schreiben kam separat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version