Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[SN] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen

<< < (63/67) > >>

oorschwerbleede:
Wann hast du denn deine Online-Erklärung abgegeben? Vielleicht wird chronologisch nach Eingang abgearbeitet...

Meine Nachzahlungen nach 87a und 87b sind jetzt wie angekündigt ausgezahlt und stimmen mit den Beträgen des FAQ überein. Andere Nachzahlungen für in der Beihilfe berücksichtigungsfähige Angehörige habe ich aber nicht, da nicht vorhanden. Kann also dazu nichts sagen.

elbtaler:
Ich habe keine Online-Erklärung abgegeben. Wir erhielten von unserem Personalamt einen Papierfragebogen mit den Abfragen zu den priv. Versicherten Angehörigen (z. B. Kinder) - mit dem Hinweis, dass die Nachzahlung für die  im Familienzuschlag berücksichtigten Kinder (für die Jahre 2021+2023) von Amts wegen erfolgt, lediglich bei den priv. versicherten Kindern die nötigen Angaben zu machen sind - der Rest (Kinder im FZ) liegt ja vor.

Das habe ich mittels des Fragebogens so mitgeteilt.

(so steht es auch im Infoschreiben vom LSF:
Zitat:
"Das Landesamt für Steuern und Finanzen wird die Zahlungen grundsätzlich von
Amts wegen vornehmen.
Zur Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Nachzahlungen gemäß § 87
SächsBesG bzw. § 80f SächsBeamtVG (siehe Punkte I.1. und II.) ist Ihre Mitwirkung
erforderlich. Sie erhalten dazu Ende August 2023 ein weiteres Schreiben..."

Tja, und nun still ruht der See.

Angelsaxe:

--- Zitat von: oorschwerbleede am 29.11.2023 13:06 ---Wann hast du denn deine Online-Erklärung abgegeben? Vielleicht wird chronologisch nach Eingang abgearbeitet...

Meine Nachzahlungen nach 87a und 87b sind jetzt wie angekündigt ausgezahlt und stimmen mit den Beträgen des FAQ überein. Andere Nachzahlungen für in der Beihilfe berücksichtigungsfähige Angehörige habe ich aber nicht, da nicht vorhanden. Kann also dazu nichts sagen.

--- End quote ---

87a soll antragsfrei ausgezahlt werden!

Die Onlineerklärung ist für 87 wichtig.

Angelsaxe:

--- Zitat von: elbtaler am 29.11.2023 12:57 ---
--- Zitat von: VaPi am 29.11.2023 09:08 ---Stimmt , die Nachzahlung für die Kinder im FamZuschlag wurde ausbezahlt.

--- End quote ---

Bei mir nicht - Lohnzettel liegt vor mir...
...woran kann das nu wieder liegen?

--- End quote ---

Keine Kinder?  ;D

Frag am besten bei deinem/r Bezügesachbearbeiter/in nach.  Wer könnte dir besser Auskunft geben?!

ThSchm:
Bei mir ist heute auch eine Nachzahlung dabei und ich habe keinen Online-Antrag ausgefüllt, da nur 2 Kinder und nicht bei mir mit versichert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version