Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Beamtenbashing

<< < (3/3)

WasDennNun:

--- Zitat von: Wdd3 am 24.01.2022 12:15 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 24.01.2022 11:39 ---
natürlich absolut, ich bin ja im Bereich IT und selbst werden ja 99,99% der Projekte noch in vorvorgestrigen Strukturen entwickelt.

--- End quote ---

;D Wenn ich einen Investitionsantrag für Hardware zu unserer IT senden will muss ich eine PDF ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, einscannen und dann absenden :o
Zumindest werde ich dann agiler, ich muss schließlich aufstehen um an den Drucker zu kommen. 8)

--- End quote ---
Läuft bei uns unter Gesundheitsmanagment.

Organisator:

--- Zitat von: xap am 24.01.2022 11:31 ---Ja, gut. Agilität im Arbeitsleben ausschreiben und leben sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. :) Meine Befürchtung ist eher die, dass agile Arbeitsweisen im öD (Kernbereich) tatsächlich noch die Ausnahme bilden.

--- End quote ---

Sicherlich ist diese Befürchtung nicht ganz unbegründet. Aber spätestens im Vorstellungsgespräch kann man ja mal fragen, was die Behörden denn so unter "agil" versteht und spätestens dann kommt raus, ob die Behörde den Begriff richtig verstanden hat und auch lebt oder nur schicke Buzzwords in der Ausschreibung stehen.

Johann:

--- Zitat von: Organisator am 24.01.2022 13:06 ---Sicherlich ist diese Befürchtung nicht ganz unbegründet. Aber spätestens im Vorstellungsgespräch kann man ja mal fragen, was die Behörden denn so unter "agil" versteht und spätestens dann kommt raus, ob die Behörde den Begriff richtig verstanden hat und auch lebt oder nur schicke Buzzwords in der Ausschreibung stehen.

--- End quote ---
Ja also äh wir sind sehr agil weil ähm wir flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto haben. Genau. Ja also. Genau.
Ach und Homeoffice gibt es auch um die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie zu fördern. Da haben wir auch eine Auszeichnung bekommen, die unten im Foyer hängt. Also das kriegen (vor Corona) zwar eh nur Leute mit Führungsverantwortung oder einem guten Draht zum Chef und dann auch maximal 1 Tag pro Woche, aber wir sind sehr agil! Jawohl!

xap:
Made my day  ;D

Organisator:

--- Zitat von: Johann am 24.01.2022 13:15 ---Ja also äh wir sind sehr agil weil ähm wir flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto haben. Genau. Ja also. Genau.
Ach und Homeoffice gibt es auch um die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie zu fördern. Da haben wir auch eine Auszeichnung bekommen, die unten im Foyer hängt. Also das kriegen (vor Corona) zwar eh nur Leute mit Führungsverantwortung oder einem guten Draht zum Chef und dann auch maximal 1 Tag pro Woche, aber wir sind sehr agil! Jawohl!

--- End quote ---

So siehts aus. Wer dann solche "Definition" von agil im Vorstellungsgespräch hört kann sich seinen Teil denken - und schnell weglaufen :)

Aber sei beruhigt, es gibt Behörden die agil anders bzw. richtig verstehen und umsetzen ;)
Und es gibt auch Behörden, die beim mobilen Arbeiten die Wahl des Arbeitsortes (grundsätzlich) den Beschäftigten überlassen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version