Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Beamtenbashing

<< < (2/3) > >>

Organisator:

--- Zitat von: xap am 24.01.2022 10:32 ---Wo muss man sich bewerben, um in deinen Arbeitsbereich zu kommen? :P

--- End quote ---

Die Behörden, die agil unterwegs sind, machen häufig auch in ihren Stellenausschreibungen Werbung damit. Zumindest für die Bereiche, in denen agiles Arbeiten auch Sinn hat.

Kaiser80:

--- Zitat von: xap am 24.01.2022 10:32 ---Wo muss man sich bewerben, um in deinen Arbeitsbereich zu kommen? :P

--- End quote ---
Wenn man K (aka Reiner (Mazedonier)) glauben darf auf keinen Fall in Stuttgart! Oder im Osten!

xap:

--- Zitat von: Organisator am 24.01.2022 10:34 ---
--- Zitat von: xap am 24.01.2022 10:32 ---Wo muss man sich bewerben, um in deinen Arbeitsbereich zu kommen? :P

--- End quote ---

Die Behörden, die agil unterwegs sind, machen häufig auch in ihren Stellenausschreibungen Werbung damit. Zumindest für die Bereiche, in denen agiles Arbeiten auch Sinn hat.

--- End quote ---

Ja, gut. Agilität im Arbeitsleben ausschreiben und leben sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. :) Meine Befürchtung ist eher die, dass agile Arbeitsweisen im öD (Kernbereich) tatsächlich noch die Ausnahme bilden.

WasDennNun:

--- Zitat von: xap am 24.01.2022 11:31 ---
--- Zitat von: Organisator am 24.01.2022 10:34 ---
--- Zitat von: xap am 24.01.2022 10:32 ---Wo muss man sich bewerben, um in deinen Arbeitsbereich zu kommen? :P

--- End quote ---

Die Behörden, die agil unterwegs sind, machen häufig auch in ihren Stellenausschreibungen Werbung damit. Zumindest für die Bereiche, in denen agiles Arbeiten auch Sinn hat.

--- End quote ---

Ja, gut. Agilität im Arbeitsleben ausschreiben und leben sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. :) Meine Befürchtung ist eher die, dass agile Arbeitsweisen im öD (Kernbereich) tatsächlich noch die Ausnahme bilden.

--- End quote ---
natürlich absolut, ich bin ja im Bereich IT und selbst werden ja 99,99% der Projekte noch in vorvorgestrigen Strukturen entwickelt.

Wdd3:

--- Zitat von: WasDennNun am 24.01.2022 11:39 ---
natürlich absolut, ich bin ja im Bereich IT und selbst werden ja 99,99% der Projekte noch in vorvorgestrigen Strukturen entwickelt.

--- End quote ---

 ;D Wenn ich einen Investitionsantrag für Hardware zu unserer IT senden will muss ich eine PDF ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, einscannen und dann absenden :o
Zumindest werde ich dann agiler, ich muss schließlich aufstehen um an den Drucker zu kommen. 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version