Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umsetzung
friedal:
Mein Gedanke war eben auch, nicht zu meiner direkten Führungskraft zu gehen, da diese den Aufgabenbereich nicht wirklich ändern kann und ja auch nicht sagen wird, dass ich mich wegbewerben soll, da er somit ja wieder einen Mitarbeiter verlieren würde.
Aus diesem Grund dachte ich eher an Gruppen- bzw. Abteilungsleitung für die Bitte nach einer Umsetzung oder Abordnung oder was es womöglich noch für Möglichkeiten gibt.
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: Kat am 25.01.2022 11:36 ---Was soll die direkte Führungskraft tun? Die ist sicher nicht befugt, Aufgaben zu übertragen, kann also nicht sagen, anstatt der ungeliebten Aufgaben machst du jetzt das und das.
--- End quote ---
Die sollte aber eigentlich die in ihrem Fachbereich anfallenden Aufgaben kennen und dann mit einem Umstrukturierungsvorschlag an die Personalstelle herantreten. Die kann dann überprüfen ob das möglich ist ohne das es in Summe Auswirkung auf die Eingruppierung hat und dann entsprechend zustimmen oder ablehnen.
Organisator:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 25.01.2022 12:00 ---
--- Zitat von: Kat am 25.01.2022 11:36 ---Was soll die direkte Führungskraft tun? Die ist sicher nicht befugt, Aufgaben zu übertragen, kann also nicht sagen, anstatt der ungeliebten Aufgaben machst du jetzt das und das.
--- End quote ---
Die sollte aber eigentlich die in ihrem Fachbereich anfallenden Aufgaben kennen und dann mit einem Umstrukturierungsvorschlag an die Personalstelle herantreten. Die kann dann überprüfen ob das möglich ist ohne das es in Summe Auswirkung auf die Eingruppierung hat und dann entsprechend zustimmen oder ablehnen.
--- End quote ---
So siehts aus. Die direkte Führungskraft weiss am besten, wo noch Aufgaben frei sind und wo die TE untergebracht werden könnte; auch außerhalb des Referats. Und sie weiss auch, welche Maßnahmen getroffen weden müssen, damit die Aufgaben entsprechend übertragen werden können.
friedal:
Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Ich werde demnächst trotzdem mal das Gespräch mit meiner Abteilungsleitung suchen, da Personalentwicklungsgespräche auch immer mit der Abteilungsleitung stattfinden und nicht mit der direkten Führungskraft. Sie sollte ja ebenfalls einen Überblick darüber haben, in welchem Bereich/Referat Stellen unbesetzt sind und ob die Möglichkeit besteht, zu wechseln.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version