Autor Thema: Tarifwechsel Debeka  (Read 1456 times)

BYL

  • Gast
Tarifwechsel Debeka
« am: 24.01.2022 19:09 »
Mir wurde ein Tarifwechsel angeboten nach § 204 VVG.
Weiß jemand, ob die DEBEKA neben dem Haupttarif B30/B20K weitere Paralleltarife anbietet?
Ich glaube die haben nur den Haupttarif und damit keine weitere Tarifoptimierungsmöglichkeit?

Fragmon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:Tarifwechsel Debeka
« Antwort #1 am: 25.01.2022 09:15 »
es gibt eine Vielzahl von Ergänzungen. Wäre aber auch innerhalb von 30 Sekunden selbst gefunden worden
Tarif WL  -Wahlleistungen
Tarif BC  - Großer Beihilfekomforttarif
Tarif BG  - kleiner Beihilfekomforttarif
Tarif KHT - Krankenhaustagegeld
Tarif EPG  - Pflegeergänzung
Tarif EPC  - Pflegetagegeld

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 293
Antw:Tarifwechsel Debeka
« Antwort #2 am: 26.01.2022 17:08 »
Was genau soll der Tarifwechsel bringen?

Die Debeka legt nicht jährlich neue Locktarif auf. Mit der Kombination B/WL/BC ist man eigentlich schon gut abgesichert.