Autor Thema: Corona Prämie TVÖD - VKA 2022  (Read 5858 times)

Ostsee007

  • Gast
Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« am: 29.01.2022 20:35 »
Die Frage die im Kollegenkreis nicht abschließend geklärt werden konnte ist -> gilt die Corona Prämie 2022 von 1300 Euro nur für den TVÖD - L  oder auch für die TVÖD - VKA Tarif? Vielen Dank im Voraus

XTinaG

  • Gast
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #1 am: 29.01.2022 20:39 »
Es gibt keinen TVÖD-L.

Ostsee007

  • Gast
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #2 am: 29.01.2022 20:55 »
Ja Danke für die Antwort, dann hab’s wohl mal wieder nur Halbwissen sehr selbstbewusst vorgetragen…

Pakart

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #3 am: 31.01.2022 08:06 »
Es gibt keinen TVÖD-L.

Aber im TVÖD-VKA ist für 2022 keine Corona Sonderzahlung vorgesehen.

XTinaG

  • Gast
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #4 am: 31.01.2022 08:09 »
Wieso stünde diese Aussage im Widerspruch zu meiner, was ja mit dem "aber" zum Ausdruck gebracht wird?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #5 am: 31.01.2022 08:26 »
Die Frage die im Kollegenkreis nicht abschließend geklärt werden konnte ist
...warum wissen eigentlich viele im öD nicht, welcher Tarifvertrag für sie gilt? ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #6 am: 31.01.2022 08:36 »
Die Frage die im Kollegenkreis nicht abschließend geklärt werden konnte ist
...warum wissen eigentlich viele im öD nicht, welcher Tarifvertrag für sie gilt? ::)
Weil sie nicht ihren AV vollumfänglich lesen.

Kat

  • Gast
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #7 am: 31.01.2022 08:37 »
Dabei besteht der doch nur aus einer Seite meistens.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #8 am: 31.01.2022 08:39 »
Dabei besteht der doch nur aus einer Seite meistens.
Darin liegt ein weiterer Irrtum, wenn Bezug auf einen TV genommen wird, wird dieser Teil des AVs.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #9 am: 31.01.2022 09:12 »
Weil sie nicht ihren AV vollumfänglich lesen.

Da steht bei mir was von BAT... ;)

Hain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #10 am: 31.01.2022 10:24 »
Es gibt keinen TVÖD-L.

Aber im TVÖD-VKA ist für 2022 keine Corona Sonderzahlung vorgesehen.
Im TVÖD-VKA selbst war auch nie eine Corona Sonderzahlung vorgesehen. Es wurden zwei Tarifverträge über zu Zahlungen im Corona Kontext geschlossen. Einer, der TV Corona-Sonderprämie ÖGD, sieht für einen Teil der Beschäftigten des TVÖD noch bis zum 28.02.2022 Leistungen vor.
 

Pakart

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Corona Prämie TVÖD - VKA 2022
« Antwort #11 am: 31.01.2022 13:36 »
Wieso stünde diese Aussage im Widerspruch zu meiner, was ja mit dem "aber" zum Ausdruck gebracht wird?

Das aber bezog sich, zugegeben, sprachlich nicht sauber, darauf, das ein Teil der Frage nicht beantwortet worden ist. Was mich ein wenig verwundert hat, da ich durchaus gewohnt bin, dass Sie sauber, korrekt und umfassend die Fragen beantworten.