Autor Thema: IT EG12  (Read 1946 times)

ITmarkus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
IT EG12
« am: 01.02.2022 16:44 »
Hallo liebes Forum,
ich bin seit Januar 2020 Leiter einer IT-Arbeitsgruppe. Ich wurde deshalb in die EG11 hochgruppiert.
Mir sind 5 Mitarbeiter untergestellt. Die Kollegen sind in folg. EG`s eingruppiert: 1x 8, 3x 9c und 1x 10. Zum 01.01.2022 wurden die 3 von 9c nach EG10 höhergruppiert. Ich wollte deshalb einen Antrag in die EG12 stellen, da jetzt 4 Kollegen in EG10 eingruppiert sind.

In der Entgeltordnung (IT) steht für die EG12:

3. Beschäftigte der Entgeltgruppe 10 mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung, die durch ausdrückliche Anordnung als Leiterin oder Leiter einer IT-Gruppe bestellt sind und denen mindestens
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 10 durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind

Ich war vor meiner Höhergruppierung seit 2015 in EG10.

Meine Frage: habe ich nach der Entgeltordnung grundsätzlich anspruch auf EG12?

Vielen Dank für eure Meinungen

Viele Grüße
Markus


XTinaG

  • Gast
Antw:IT EG12
« Antwort #1 am: 01.02.2022 16:48 »
Wenn Dir als Leiter einer IT-Gruppe mindestens 3 VZÄ E10 der IT ausdrücklich unterstellt sind, bist Du in E12 eingruppiert. Ein Antrag ist dafür weder vorgesehen noch erforderlich.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:IT EG12
« Antwort #2 am: 01.02.2022 17:02 »
Nenne es nicht Antrag, sondern nenne es (Auf)Forderung nach tarifkonformer Bezahlung

ITmarkus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:IT EG12
« Antwort #3 am: 01.02.2022 19:26 »
Dann weiß ich was ich morgen als erstes mache :-)
Vielen Dank für die Antworten
Markus