Autor Thema: TVÖD - SuE Corona Prämie  (Read 2878 times)

KaiR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
TVÖD - SuE Corona Prämie
« am: 01.02.2022 22:27 »
Hallo,
ich bin im als Erzieher im TvöD - SuE eingruppiert. Arbeite in einer Kita in kommunaler Trägerschaft. Nun lese ich in den Medien, dass "alle" welche im öffentlichen Dienst arbeiten (Verwaltung, Schule, Kita, ...) bis spätestens März eine Corona-Sonderzahlung in Höhe von 1.300€ bekommen sollen.
Ist das richtig, dass auch alle im TvöD-SuE diese Sonderzahlung bekommen? Ich blicke bei dem Thema Tarifverträge noch nicht so ganz durch.

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:TVÖD - SuE Corona Prämie
« Antwort #1 am: 02.02.2022 06:42 »
Ganz kurz: Nein

Ein bisschen genauer:
Was Sie wahrscheinlich meinen ist die Sonderzahlung aus dem TV Corona des TV-L.

Und dazu gehört der TVöD-SuE nicht.