Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Höhergruppierung versus Stufenlaufzeit

(1/2) > >>

Amunsen:
Hallo liebe Kollegen/innen,

Frage, ist es rechtlich korrekt das bei Höhergruppierung der Lohngruppe die jeweilige Stufenlaufzeit wieder bei Null der Laufzeit beginnt? (Aussage des AG: Wenn ich dem AN die gewünschte Höhergruppierung jetzt im Jan. gebe, verliert er seine im kommenden Nov. fällige Höherstufung der Stufenlaufzeit!) 

Besten Dank für eine Info

Kat:
Im TVöD gibt es keine Lohngruppen. Von welchem Tarifvertrag reden wir?

Organisator:

--- Zitat von: Amunsen am 02.02.2022 12:32 ---Hallo liebe Kollegen/innen,

Frage, ist es rechtlich korrekt das bei Höhergruppierung der Lohngruppe die jeweilige Stufenlaufzeit wieder bei Null der Laufzeit beginnt? (Aussage des AG: Wenn ich dem AN die gewünschte Höhergruppierung jetzt im Jan. gebe, verliert er seine im kommenden Nov. fällige Höherstufung der Stufenlaufzeit!) 

--- End quote ---

Wenn es um Entgeltgruppen geht ist das korrekt. Vgl. dazu den TVöD.

Amunsen:

--- Zitat von: Kat am 02.02.2022 12:38 ---Im TVöD gibt es keine Lohngruppen. Von welchem Tarifvertrag reden wir?

--- End quote ---
Jaaaha - okay, "Entgeldgruppe"! Verzeihung!  >:( Du weißt doch was ich meine....

Amunsen:

--- Zitat von: Organisator am 02.02.2022 12:46 ---
--- Zitat von: Amunsen am 02.02.2022 12:32 ---Hallo liebe Kollegen/innen,

--- End quote ---

Wenn es um Entgeltgruppen geht ist das korrekt. Vgl. dazu den TVöD.

--- End quote ---
Danke Schön... :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version