Autor Thema: Eingruppierung bei Einstellung  (Read 2415 times)

Marcel28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung bei Einstellung
« am: 02.02.2022 18:47 »
Guten Tag zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Bewerbung bei der Bundespolizei.
Ein Nachbar teilte mir mit, dass die naheliegende Bundespolizei einen KFZ Meister sucht. Daraufhin habe
ich die Bewerbung direkt fertig gemacht und einen Tag später wurde die Stelle wird er Internetseite auch ausgeschrieben. Problem an der Sache ist, sie ist nun als Kfz mechatroniker ausgeschrieben mit E5. Nachdem ich mir diese Tabelle einmal angeschaut habe musste ich aber leider feststellen, dass die Gehälter 3/4 Stufen unter meiner aktuellen Gehaltsklasse sind. Nun meine Frage, wird so etwas dann evtl. angepasst oder müsste man mit dieser Eingruppierung in dem Fall leben? Wie sind dort so eure Erfahrungen was so etwas angeht?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung bei Einstellung
« Antwort #1 am: 03.02.2022 06:27 »
Die Gruppe ist idR nicht verhandelbar. Die leitet sich aus den auszuübenden Tätigkeiten ab.
Die Stufe durchaus.
Stufe 3 bei vorhandener einschlägige Berufserfahrung ist Pflicht
Höhere Stufe kann gewählt werden, wenn entsprechende förderliche Zeiten vorliegen, muss verhandelt werden.