Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Laufbahnwechsel vom höheren in den gehobenen Dienst
loustead:
Folgende Situation:
Ich bin an einer IGS mit gymnasialer Oberstufe in Niedersachsen als Studienrat im höheren Dienst tätig. Es gibt nun eine interessante und freie Stelle an einer Oberschule in der Schulleitung als Stundenplaner. Diese Tätigkeit habe ich in den vergangenen Jahren an unserer Schule als Unterstützer auch wahrgenommen und entsprechende Fortbildungen besucht. Die Oberschule hat jedoch (noch) keine gymnasiale Oberstufe.
Meine Frage wäre, ob es in diesem Fall möglich ist, einen Laufbahnwechsel durchzuführen ? Es scheint nach §23 des NBG Abs. (2) möglich zu sein, jedoch sind beim RLSB unterschiedliche Dezernate dafür zuständig. Wie kann ich mir so etwas praktisch vorstellen ?
Schlaubi:
Du bewirbst dich und bekommst die der Funktion entsprechende Besoldung! Dürfte A 14 Z sein!
Organisator:
was ja dann kein Laufbahnwechsel wäre und dazu noch 1,5 Beförderungen
Dobby:
Du willst dich wirklich von oben nach unten verschlechtern? Ich versuche gerade verzweifelt, trotz Laufbahnbefähigung für den hD, vom gD in den hD zu kommen. Wenn du schon im hD bist, stehen dir so viele Türen offen. Im gD nicht.
Schlaubi:
Dobby eig gibt es doch nur noch Laufbahn 1 und Laufbahn 2…er wird sich auch nicht verschlechtern, der Job ist mindestens A13 besoldet, wenn dort eine gymnasiale Oberstufe kommt eher A 14 Z oder dann ggf A 15..
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version