Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

An wen die Bewerbung bei Gemeinden und Städten richten?

<< < (3/4) > >>

Johann:
Um deine Bedürfnisse zu befriedigen, kann ich dir noch Aufnahmen der Reden eines mitreißenden Mannes ans Herz legen, der ca. von 1889 bis 1945 gelebt hat. Der soll Erzählungen zufolge sehr gut darin gewesen sein, rhetorische Mittel zu verwenden.

WasDennNun:

--- Zitat von: Johann am 08.02.2022 13:32 ---Ich habe hier von einer Hyperbel Gebrauch gemacht, um meinen Standpunkt zu diesem Thema zu verdeutlichen.

--- End quote ---
Das beruhigt mich ungemein, wir hatte leider zuletzt ja einige Mitschreiber, die der Mathematik nicht mächtig waren, so dass ich da wohl etwas dünnhäutig geworden bin  8)

XTinaG:

--- Zitat von: Johann am 08.02.2022 13:48 ---Um deine Bedürfnisse zu befriedigen, kann ich dir noch Aufnahmen der Reden eines mitreißenden Mannes ans Herz legen, der ca. von 1889 bis 1945 gelebt hat. Der soll Erzählungen zufolge sehr gut darin gewesen sein, rhetorische Mittel zu verwenden.

--- End quote ---

Juan Bautista Rojo de la Vega bediente sich aber eher einer bildhaften Sprache als daß er rhetorische Mittel gezielt einsetzte.

Johann:

--- Zitat von: XTinaG am 08.02.2022 14:01 ---Juan Bautista Rojo de la Vega bediente sich aber eher einer bildhaften Sprache als daß er rhetorische Mittel gezielt einsetzte.

--- End quote ---

Ich dachte da aufgrund sprachlicher Barrieren eher an eine deutschsprachige Führungspersönlichkeit. Aber gut zu wissen, dass du auch in Spanisch muy bewandert bist.

Btw. ist es sehr verwirrend, wenn Kinder exakt wie die Eltern genannt werden. Da wundert man sich im ersten Moment, wie jemand, der gerade erst geboren wurde, bereits heiraten könne.

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Johann am 08.02.2022 13:48 ---Um deine Bedürfnisse zu befriedigen, kann ich dir noch Aufnahmen der Reden eines mitreißenden Mannes ans Herz legen, der ca. von 1889 bis 1945 gelebt hat. Der soll Erzählungen zufolge sehr gut darin gewesen sein, rhetorische Mittel zu verwenden.

--- End quote ---

Godwins Law schlägt wieder zu, allerdings ziemlich früh...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version