Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

halber Urlaubtag -wie verrechnet?

<< < (3/3)

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2022 10:18 ---
Bei uns ist die Sollarbeitszeit gleichverteilt. Am Freitag aber die Funktionszeit ab 12:00 beendet.
Ein Traum (und Megadämlich vom AG), wenn die Sollarbeitszeit ungleichverteilt wird (Freitag nur 4h z.B.), dann würde man ja am Freitag nie Urlaub nehmen, sondern da nur Stunden abbummeln, wenn man eine Woche Urlaub macht.

--- End quote ---

Deswegen habe ich real auch jedes Jahr mindestens 40 "Urlaubstage"  ;) - Teilzeit 34 Stunden ist das recht angenehm.

Amunsen:

--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2022 10:22 ---
--- Zitat von: Amunsen am 10.02.2022 08:56 ---Nach Nachfrage beim zuständigen Kollegen kam der halbe Tag durch "Josefi" am 19.3.21 (1/2 Tag in Bayern) zustande. Was mir nicht klar ist, wieso wird dann nicht einfach durch die Zeiterfassung die 7:48 geteilt durch zwei - halber Tag, fertig? Jetzt habe ich einen halben Urlaubstag an der Backe, den der nette Kollege natürlich nicht aufrundet weil nach seiner Auskunft dies nichts mit "Zitat: Berechnung des Urlaubsanspruchs" zu tun hat.  >:( ::)

--- End quote ---
Ist ja Lustig:
Man nimmt am Josefi einen halbe Tag Urlaub, und will dann im nächsten Jahr diesen auf einen ganzen Tag aufrunden?
Meiner Meinung nach ist der halbe Josefi ein voller Urlaubstag, es sind an dem Tag doch nur die Sollarbeitsstunden gesenkt.

Ansonsten wären ja die halben Freitag bei @BAT auch nur halbe Urlaubstage.

--- End quote ---
Ich hatte in der Zeit komplett Urlaub! Und ja, bei uns werden bei Vollzeit 5x 7:48 berechnet, auch der Freitag, also stimmt das Argument mit dem vollen Urlaubstag - der dann halbiert worden ist! Kann man machen...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version