Autor Thema: Nordrhein-Westfalen knapp 17.700 Stellen unbesetzt  (Read 4507 times)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Nordrhein-Westfalen knapp 17.700 Stellen unbesetzt
« Antwort #15 am: 11.02.2022 09:39 »
Bei uns genießen so einige ihre Rente neben einem Stellenanteil bis 50%. Das könnte ich mir auch mit 52 gut vorstellen 8)

Gotep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Nordrhein-Westfalen knapp 17.700 Stellen unbesetzt
« Antwort #16 am: 14.02.2022 08:53 »
Mich wundert das nicht, die Bezahlung im öD nach dem TV-l ist sowas von schlecht.
Ist verständlich das dort keiner mehr Lust hat zu arbeiten.

Nach der letzten Tarifverhandlung wird auch hier bei mir nur noch das abgefrühstückt was auf dem zettel steht. KEIN Handschlag mehr... wofür auch

Willi1967

  • Gast
Antw:Nordrhein-Westfalen knapp 17.700 Stellen unbesetzt
« Antwort #17 am: 18.02.2022 12:59 »
Will Nrw die Personalkosten sparen und lässt die Stellen deshalb frei und will man die Stellen besetzen und findet keine Leute? Was meint ihr woran es hauptsächlich hapert?

Lady Wilmore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Nordrhein-Westfalen knapp 17.700 Stellen unbesetzt
« Antwort #18 am: 18.02.2022 18:32 »
Will Nrw die Personalkosten sparen und lässt die Stellen deshalb frei und will man die Stellen besetzen und findet keine Leute? Was meint ihr woran es hauptsächlich hapert?

Es ist wohl eher die vor 20 Jahren begonnene Politik "Outsourcen ist immer billiger als es selbst zu machen", gepaart mit dem Wissen, dass der Bürger Sachkosten nicht als Personalkosten wahrnimmt.