Autor Thema: Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit  (Read 1642 times)

HatschiPutschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit
« am: 10.02.2022 08:05 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit einer Reduzierung der Arbeitszeiten im öffentlichen Dienst und habe in diesem Zuge eine Umfrage erstellt. Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn ihr euch etwa 10 Minuten Zeit nehmt, mitmacht und eure Ansichten so einbringt. Eure Antworten sind selbstverständlich anonym! Wenn ihr meint "Hey, dass ist ein wichtiges und interessantes Thema" - dann würde ich mich auch freuen, wenn ihr die Umfrage weiter verteilt.

Hier ist der Link zur Umfrage:

https://www.survio.com/survey/d/X4K7K0O7K3I1A6S8O

Schon mal vielen lieben Dank an alle, die mitmachen :)

Fragmon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit
« Antwort #1 am: 10.02.2022 09:44 »
Frage 14 verwundert mich. Welche Person würde eine 35 Std. Woche bei weniger Lohn eine 35 Std. Woche bei gleichem Lohn vorziehen. Die Frage wird keine nachvollziehbaren Ergebnisse bringen.

HatschiPutschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit
« Antwort #2 am: 10.02.2022 10:17 »
Im direkten Vergleich der beiden Optionen gebe ich Ihnen recht. Meine Überlegung war, dass jemand eventuell eine 35 Std. Woche mit weniger Lohn z.B. einer 4-Tage-Woche bei gleichem Lohn oder eine der anderen Alternativen vorziehen würde. Die daraus gewonnene Information wäre, dass ein Konzept so sehr begeistert, dass es sogar mit weniger Lohn den anderen Konzepten vorgezogen werden würde. Zumindest war das die Überlegung, ob das überhaupt jemand so sieht wird sich zeigen

Fragmon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit
« Antwort #3 am: 10.02.2022 10:21 »
Dann hätte ich die Win-Win Alternativen weg gelassen, sondern eher ein Rangliste anhand der Abstriche erstellt.

Sortieren Sie Ihre Präferenzen anhand der Abstriche (Gehalt, Zeit, Tage)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,389
Antw:Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit
« Antwort #4 am: 10.02.2022 10:22 »
Im direkten Vergleich der beiden Optionen gebe ich Ihnen recht. Meine Überlegung war, dass jemand eventuell eine 35 Std. Woche mit weniger Lohn z.B. einer 4-Tage-Woche bei gleichem Lohn oder eine der anderen Alternativen vorziehen würde. Die daraus gewonnene Information wäre, dass ein Konzept so sehr begeistert, dass es sogar mit weniger Lohn den anderen Konzepten vorgezogen werden würde. Zumindest war das die Überlegung, ob das überhaupt jemand so sieht wird sich zeigen

So habe ich es mir auch gedacht. Ich wünsche viel Erfolg bei der Auswertung. Wäre super, wenn du das Ergebnis hier postest.

HatschiPutschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Umfrage im Rahmen der Diplomarbeit
« Antwort #5 am: 10.02.2022 10:27 »
Dann hätte ich die Win-Win Alternativen weg gelassen, sondern eher ein Rangliste anhand der Abstriche erstellt.

Sortieren Sie Ihre Präferenzen anhand der Abstriche (Gehalt, Zeit, Tage)

Das wäre auch ein sinniges Mittel gewesen, leider bin ich auf diese Idee nicht gekommen.