Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufenzulage TV-L

<< < (2/2)

kl61279:
Also ich denke, das mindeste wird wohl sein, weiter die Differenz zur Stufe 6 zu erhalten. Was lediglich 3% der möglichen 20 v.H. der Stufe 2 sind. Fordern werde ich die 20 und dann mal schauen, was möglich ist. Werde gern berichten. Zu verschenken habe ich nix. Das wurde auch bereits so kommuniziert. Es wird sich auch überhaupt nicht geweigert oder so. Die Frage ist lediglich, wie weit geht die Tür auf.

TVWaldschrat:

--- Zitat von: WasDennNun am 11.02.2022 15:38 ---
--- Zitat von: kl61279 am 11.02.2022 14:37 ---
Werde mitte des Jahres erneut Antrag auf Verlängerung stellen und auch prüfen lassen, inwieweit die Zulage auch auf bis zu 20 v.H. der Stufe 2 erweitert kann, auch wenn ich noch nicht in der letzten Stufe bin.

--- End quote ---
Bin gespannt, ob sie dir dann sagen: Würden wir gerne machen, aber, geht nicht weil du noch nicht in der Stufe 6 bist.
Und was sie sagen, wenn du erwiderst: geht doch, weil ich bin ja ein Beschäftigter mit einem Entgelt der Endstufe.

Du darfst gerne berichten.
Bei mir wurde eine Zulage in Höhe der Differenz zwischen Stufe 4 und Stufe 6 vereinbart, die auch nach Stufenaufstieg in der Stufe 5 geblieben ist.

--- End quote ---

Die Passage der 20 v.H. der Stufe 2, wenn man das Entgelt der Stufe 6 erhält, hatten wir in einer unserer Diskussionen bereits mal.
Wenn sich die HR und Behördenleitung auf den Tarifvertrag stützt, und sich keine eigenen Regeln ausdenkt, sollte das durchaus eine rechtlich abgesicherte Möglichkeit sein.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version