Autor Thema: Wer muß sich kümmern bei Absonderung?  (Read 24334 times)

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #135 am: 22.02.2022 09:27 »
Das ist ja interessant. Man lädt also Schuld auf sich, wenn man bspw. fernab der Eltern lebt? Oder weil man wenige soziale Kontakte hat? Welche Zahl an sozialen Kontakten ist denn so die behrödliche Vorgabe, um keine Schuld auf sich zu laden? Merkste selber, oder?

Dein zweiter Absatz beginnt mit "Es wurde eine Regelung getroffen..." Das ist das Gegenteil von "sich raushalten". Die Regelung ist schlicht nicht zu Ende gedacht.

Wie nimmt man denn in Absonderung Kontakt zu "netten Jungen aus der Nachbarschaft" oder "verrückten Schreckschrauben" auf? Dazu müßte man ja zuvor die Kontaktdaten von denen gehabt haben. Aber wahrscheinlich ist Deine Kontaktiste voll mit "netten Jungen aus er Nachbarschaft". Ich habe so etwas nicht. Und das Problem ist: alle von Dir genannten können ganz einfach "nein" sagen. So wie wir das beim Kollegen gemacht haben, als seine E-Mailanfrage kam. Das wollte sich keiner antun.

ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #136 am: 22.02.2022 09:38 »
Wenn man scheinbar ein so netter Zeitgenosse ist, dass man von seinen Mitmenschen nicht mal mit Lebensmitteln versorgt werden will hat man daran sehr wahrscheinlich auch eine gewisse Schuld. Und ich verstehe den Begriff "Schuld" nicht als kategorisch negativ. Aber seine Entscheidungen sind ursächlich dafür, dass er fernab der Eltern und ohne soziale Bindungen lebt.

Natürlich muss man keine Bindungen haben und natürlich muss auch niemand einen mögen - das kann keine Grundlage für die Versorgung spielen, wenn es eine Zuständigkeit hierfür gibt. Gibt es aber nicht, also muss man dann auch mit diesen Konsequenzen leben.

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #137 am: 22.02.2022 09:43 »
Nein, im Zweifelsfall muß er aufgrund dieser Konsequenzen sterben. Ursächlich verursacht durch eine staatliche freiheitsbeschränkende oder -entziehende Regelung, die nicht zu Ende gedacht worden ist.

ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #138 am: 22.02.2022 09:57 »
Vor dem verhungern beendet man die Quarantäne selbstständig und wird im Zweifel mit einer Freiheitsstrafe bestraft, während der man bestens versorgt wird

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #139 am: 22.02.2022 10:05 »
Großartig. Also völlig durchdacht und in Konsequenz zu Ende gedacht.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #140 am: 22.02.2022 11:09 »
Und weiter geht’s mit dem Geschwurbel…
Wieviele Absonderungspflichtige sind denn eigentlich schon verhungert?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #141 am: 22.02.2022 11:09 »
Denn tatsächlich geht es ja genau um das Fehlen einer Regelung im Sachverhalt.

Das blockiert uns. Ein fehlender Sachverhalt, das falsch gesetzte Gendersternchen, der Passierschein A38...anstatt einfach mal pragmatisch zu sein muss alles staatlich geregelt sein.

3 Vollsortimenter/Supermärkte bieten einen Lieferdienst an, zudem balgen sich Caritas, DRK, Johanniter, AWO usw. mit gleich mehreren Ortsvereinen um die Versorgung Hilfebedürftiger. Zudem wohnen meine Eltern, die meines Mannes sowie meine Schwester mit ihrer Familie in der Nähe. Und dann gibt es eben Orte in Deutschland, an die Lieferdienste nicht oder bestenfalls mal an nachfrageschwachen Tagen liefern, wo kein Supermarktlieferdienst hinfährt, wo es bestenfalls in der weit entfernten Kreisstadt eine der karitativen Organisationen gibt (und die Ehrenamtlichen Helfer keine ewig lange Fahrt auf sich nehmen). Orte, an denen auch das Internet nicht schnell genug ist für die Zwei-Faktor-Authentifizierung und wo sich die typische Webshop-Seite eher in Minuten als in Millisekunden aufbaut. Und Menschen, die weitab ihrer Familie wohnen und sich mit Nachbarn zerstritten haben. Bist Du unter solchen Umständen immer noch der Auffassung, eine Versorgung sei in Absonderung problemlos möglich? Der Staat hat die Freiheitsbeschränkung verfügt, also ist er auch dafür verantwortlich, wenn aufgrund eben dieser Freiheitsbeschränkung Selbstversorgung nicht mehr funktioniert. Dafür hat er Vorsorge mindestens durch eine Regelung zu treffen und das nicht etwa den ohnehin völlig überforderten Ortsbehörden zu überlassen.

Die Antwort hast du selbst gegeben oder kann man die Lieferdienste der Supermärkte nicht per Telefon erreichen?

Außerdem hast du gelogen was den Sinn meiner vorhergehenden Aussage betrifft.
Auch wenn du noch so fest mit deinen Füßchen auf den Boden stapfst wird aus deiner Lüge keine Wahrheit.

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #142 am: 22.02.2022 11:14 »
Was genau an "wo kein Supermarktlieferdienst hinfährt" hast Du nicht verstanden? Ach ja, Du verstehst ja sowieso nichts und kannst auch nichts. Dafür bist Du ja forenbekannt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #143 am: 22.02.2022 11:15 »
Vor dem verhungern beendet man die Quarantäne selbstständig und wird im Zweifel mit einer Freiheitsstrafe bestraft, während der man bestens versorgt wird
Also geht man am zweiten Tag einkaufen, und legt gegen die Strafe Widerspruch ein und bezahlt nichts, da man ja nicht verhungern darf und der Gesetzgeber hier eine Regelunglücke hat.
So einfach ist das.

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #144 am: 22.02.2022 11:16 »
Die Gefahr für Leib und Leben besteht aber erst nach einigen Tagen ohne Nahrung.

ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #145 am: 22.02.2022 11:16 »
Den Ort wo kein Lebensmitteldienstleister hinfährt musst du mir mal zeigen. Ist dann vllt nicht der REWE um die Ecke, aber die meisten Online-Lieferdienste fahren überall hin, und wenn man sein Essen über Amazon bestellt.
Und jetzt komm nicht wieder mit dem langsamen Internet - das ist zwar lästig, aber derjenige hat in der Absonderung genug Zeit der Seite beim laden zuzusehen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #146 am: 22.02.2022 11:23 »
Die Gefahr für Leib und Leben besteht aber erst nach einigen Tagen ohne Nahrung.
Folter ist in D Verboten  :D

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #147 am: 22.02.2022 11:27 »
Den Ort wo kein Lebensmitteldienstleister hinfährt musst du mir mal zeigen. Ist dann vllt nicht der REWE um die Ecke, aber die meisten Online-Lieferdienste fahren überall hin, und wenn man sein Essen über Amazon bestellt.
Und jetzt komm nicht wieder mit dem langsamen Internet - das ist zwar lästig, aber derjenige hat in der Absonderung genug Zeit der Seite beim laden zuzusehen.
Das ist nicht "lästig", sondern verunmöglicht Zahlungsvorgänge und manchmal sogar Bestelltvorgänge. Ich glaube, Dir ist gar nicht klar, wie langsam 56k tatsächlich sind. Die Amazon-Startseite hat 7,4 MB. Nur das Aufrufen dieser Seite dauert 1057 Sekunden, wenn alles glatt läuft. Suche ich nach "Lebensmittel", erscheint bei mir eine Seie, die 24Mb groß ist, das dauert knapp 3500 Sekunden, also fast eine Stunde. Nur bis die erste Suchseite aufgebaut ist.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #148 am: 22.02.2022 11:36 »
Was genau an "wo kein Supermarktlieferdienst hinfährt" hast Du nicht verstanden? Ach ja, Du verstehst ja sowieso nichts und kannst auch nichts. Dafür bist Du ja forenbekannt.

Stapf, Stapf, Stapf die kleine Christina mit dem G versucht ihre Lügen wieder mit Überheblichkeit zu kaschieren.
Fakt ist doch nur das ich dich zum wiederholten Mal beim Lügen ertappt habe.

....die Menschen die in solch einsamen Gegenden leben wie du sie beschreibst leben als Selbstversorger in unzugänglichen Tälern und haben nur Kontakt zu anderen im gleichen Haushalt befindlichen Menschen 8) 

Den Ort wo kein Lebensmitteldienstleister hinfährt musst du mir mal zeigen. Ist dann vllt nicht der REWE um die Ecke, aber die meisten Online-Lieferdienste fahren überall hin, und wenn man sein Essen über Amazon bestellt.
Und jetzt komm nicht wieder mit dem langsamen Internet - das ist zwar lästig, aber derjenige hat in der Absonderung genug Zeit der Seite beim laden zuzusehen.
Das ist nicht "lästig", sondern verunmöglicht Zahlungsvorgänge und manchmal sogar Bestelltvorgänge. Ich glaube, Dir ist gar nicht klar, wie langsam 56k tatsächlich sind. Die Amazon-Startseite hat 7,4 MB. Nur das Aufrufen dieser Seite dauert 1057 Sekunden, wenn alles glatt läuft. Suche ich nach "Lebensmittel", erscheint bei mir eine Seie, die 24Mb groß ist, das dauert knapp 3500 Sekunden, also fast eine Stunde. Nur bis die erste Suchseite aufgebaut ist.

Also bist du in Quarantäne, hast keine Freunde, Streit mit den Nachbarn und deine Verwandten betsreiten dich zu kennen.  ???
Ja, das kann ich nachvollziehen. ;D
Hast du Zugang zu Trinkwasser? 10 Tage ohne Nahrung kannst du überstehen.

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #149 am: 22.02.2022 11:39 »
Du kannst rumnölen, soviel Du willst. Das kennt man von Dir. Man weiß aber auch, daß ansonsten nichts kommt. Und wenn doch, dann ist es eh falsch, weil Du Dich mit nichts auskennst, zu dem Du Dich äußerst,