Autor Thema: Wer muß sich kümmern bei Absonderung?  (Read 24476 times)

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #180 am: 22.02.2022 15:25 »
Ja, und?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #181 am: 22.02.2022 15:44 »

Wer es nicht schafft ein paar Konserven auf Reserve vorzuhalten kann die Absonderung auch im Krankenhaus verbringen und wird dort versorgt.
Der Staat hat an dieser Stelle für diesen Fall eine Lösung bereitgestellt.
Fein, dann werde ich nicht zum Einkaufsladen gehen um mich zu bevorraten, sondern 112 wählen mit der Bitte sie mögen mich ins Krankenhaus buchsieren.
Und mit wem rechnet das KH dann ab?
[/quote]
Insbesondere da das höchste Ziel doch ist die KH nicht zu überlasten
Die Kosten und wer sie trägt sind doch zweitrrangig.
Warum organisiert denn der Staat nicht den Notvorrat an Konserven, Frischen Lebensmitteln und Getränken einmalig, nach den gleichen ärztlich festgelegten Standards wie im Maßregelvollzug und beauftragt den Ümit vom Anatolien-Grill, Den Orden der Schwestern von Schloss Dosenschreck oder wen auch immer dies an die Adresse x zu liefern? 

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #182 am: 22.02.2022 15:56 »
Zitat
Wer es nicht schafft ein paar Konserven auf Reserve vorzuhalten kann die Absonderung auch im Krankenhaus verbringen und wird dort versorgt.
Der Staat hat an dieser Stelle für diesen Fall eine Lösung bereitgestellt.
Fein, dann werde ich nicht zum Einkaufsladen gehen um mich zu bevorraten, sondern 112 wählen mit der Bitte sie mögen mich ins Krankenhaus buchsieren.
Und mit wem rechnet das KH dann ab?
Insbesondere da das höchste Ziel doch ist die KH nicht zu überlasten
Die Kosten und wer sie trägt sind doch zweitrrangig.
Warum organisiert denn der Staat nicht den Notvorrat an Konserven, Frischen Lebensmitteln und Getränken einmalig, nach den gleichen ärztlich festgelegten Standards wie im Maßregelvollzug und beauftragt den Ümit vom Anatolien-Grill, Den Orden der Schwestern von Schloss Dosenschreck oder wen auch immer dies an die Adresse x zu liefern?
Oder macht eine Kooperation mit HelloFresh  :D

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 613
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #183 am: 22.02.2022 15:59 »
Im öffentlichen Dienst sollte das Vorgehen in einem solchen Fall doch schon reflexhaft erfolgen. Man macht sein Problem zum Problem eines anderen ;D
Mitteilung an das Gesundheitsamt, dass man am verhungern ist und dann wird sich schon eine Lösung finden.

Otto Normalverbraucher wird auch mit Familie,  Freunden,  Bekannten, Kollegen, Nachbarn,  Lieferdiensten, Taxi oder Gemeindeaktionen die paar Tage über die Runden kommen.

Auf die Idee einer Bevorratung würde ich aber auch nicht kommen. Nach 0 bis 3 Tagen wäre bei uns Schicht im Schacht, je nachdem auf welchen Tag es fällt. Aber bei uns gibt es auch genügend Restaurants mit Lieferung, so dass man sich ganz gut ohne den Aufwand eines Supermarkteinkaufs versorgen lassen kann.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #184 am: 22.02.2022 16:45 »
Ja, und?

Also. In der Mathematik gibt es ganze Zahlen. Das geht so über 1, dann die 2, dann die 3 und noch ganz viele weiteren. Die kann man auch bunt anmalen, um sie zu unterscheiden.

Von einer Erhöhung spricht man im Allgemeinen, wenn etwas mehr wird. Eine 1 ist mehr als 0, eine 2 ist mehr als eins. Das gilt auch für die bunten Zahlen.

Was bitte ist daran nicht zu verstehen, wenn man von einer Erhöhung spricht, wenn man nicht zu Hause (0 Kontakte) ist, sondern transportiert wird (+1) - untergebracht wird (+2) zurück transportiert wird (+3), etc. -?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #185 am: 22.02.2022 16:54 »
die 3 ist irrelevant, da man dann ja genesen ist 8)

Kriegt man im KH dann eigentlich ein Einzelzimmer? Sonst ist ja auch dort ein +3 zu sehen und die Bunten zahlen gehen weiter.

Aber der Staat ist ja so klug:
Oh positiv getestet: Geh sofort nach Hause zu deiner Familie, die freuen sich von dir angesteckt zu werden.


Ach ja, wir leben ja alle in 6 Zimmer Wohnungen.....da kann nichts passieren.

Und dann kommt das RKI mit der Statistik: die meisten Ansteckungen finden zu hause statt, da müssen wir aber die Kontakte eindämmen  :-X :o

Das sind so die Dinge wo man merkt das von 12 bis Mittag gedacht wird.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #186 am: 22.02.2022 17:00 »
Die Annahme, wir wüssten, wer infiziert ist, halte ich zumindest für gewagt.  ;)

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #187 am: 22.02.2022 17:07 »
Aus aktuellem Anlass.
Staatliches Handeln wird dazu führen, dass ich ab 1. März das dreifache für mein Erdgas bezahlen muss.
Hat Olaf da was nicht zu Ende gedacht heut Mittag oder ist da was geregelt?   

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #188 am: 22.02.2022 17:25 »
Ja, und?

Also. In der Mathematik gibt es ganze Zahlen. [...]
Witziger Beitrag.
Leider völlig irrelevant und am Thema - zu dem du bisher außer Geschwurbel und Genöle nichts beigetragen hast - völlig vorbei.
Sei's drum

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #189 am: 22.02.2022 18:05 »
die 3 ist irrelevant, da man dann ja genesen ist 8)
Ein Zertifikat kriegst aber nur wenn es ein positiver PCR Test war.

Ach so ach nein, die EU hat ja heute gesagt, dass selbst ein positiver Schnelltest ausreicht, wenn er denn auf der entsprechenden Liste der zugelassenen Tests ist und nach dem 31.10.21 durchgeführt wurde.

Ach so. Muss noch in nationales Recht umgesetzt werden.

Ach so. Mach medizinisch keinen Sinn. Soll aber wenigstens die Testinfrastruktur entlasten.

Is einfach alles nur noch ein Zirkus

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #190 am: 22.02.2022 18:25 »
Aus aktuellem Anlass.
Staatliches Handeln wird dazu führen, dass ich ab 1. März das dreifache für mein Erdgas bezahlen muss.
Hat Olaf da was nicht zu Ende gedacht heut Mittag oder ist da was geregelt?

Nein, Olaf und seine Vorgänger haben dafür gesorgt, das Zahlungsverkehr - auch unter behördlicher Aufsicht - in Deutschland geregelt und jedem zugänglich ist.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #191 am: 22.02.2022 18:30 »

Leider völlig irrelevant und am Thema - zu dem du bisher außer Geschwurbel und Genöle nichts beigetragen hast - völlig vorbei.
Sei's drum

Mit Verlaub, wer hat die Erhöhung der Kontakte durch Krankenhauseinweisung ins Spiel gebracht?

Aber du hast ja erkannt, das dieser Nebenstrang schlichter Unfug war.

XTinaG

  • Gast
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #192 am: 22.02.2022 18:35 »
die 3 ist irrelevant, da man dann ja genesen ist 8)
Ein Zertifikat kriegst aber nur wenn es ein positiver PCR Test war.

Ach so ach nein, die EU hat ja heute gesagt, dass selbst ein positiver Schnelltest ausreicht, wenn er denn auf der entsprechenden Liste der zugelassenen Tests ist und nach dem 31.10.21 durchgeführt wurde.

Ach so. Muss noch in nationales Recht umgesetzt werden.

Ach so. Mach medizinisch keinen Sinn. Soll aber wenigstens die Testinfrastruktur entlasten.

Is einfach alles nur noch ein Zirkus

Das geht doch noch besser: bei der IfsG-Novelle hat man eine Testpflicht in medizinischen Einrichtungen für alle Besucher eingeführt, die die Einrichtungen umzusetzen hatten. Nach einem riesigen Aufschrei wurde das kurz drauf geändert, daß bestimmte Personengruppen, die sich nur kurz aufhalten, nicht als Besucher gelten. Laumann gibt ne Allgemeinverfügung raus, daß Mitarbeiter von Krankentransportdiensten doch als Besucher gelten. Jetzt müssen Krankentransport und Rettungsdienst, die Menschen in die Einrichtung bringen, getestet werden. Fahrer von Taxen und Mietwagen, auch von LMW und BTW, die genau das gleiche machen, hingegen nicht. Auch total durchdacht.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #193 am: 22.02.2022 21:08 »
Aus aktuellem Anlass.
Staatliches Handeln wird dazu führen, dass ich ab 1. März das dreifache für mein Erdgas bezahlen muss.
Hat Olaf da was nicht zu Ende gedacht heut Mittag oder ist da was geregelt?
Nee, das war vor Olaf, als man einen freien Markt beim Gas haben wollte.
Jetzt hat man ihn den Markt und auch wieder scheisse.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Wer muß sich kümmern bei Absonderung?
« Antwort #194 am: 22.02.2022 21:11 »
Mit Verlaub, wer hat die Erhöhung der Kontakte durch Krankenhauseinweisung ins Spiel gebracht?

Du:

Das Gegenteil ist hier der Fall. Eine Erhöhung der Kontakte löge damit vor, was nicht im Interesse des Infektionsschutzes ist.