Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (37/51) > >>

Schokobon:
Ja, und?

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 22.02.2022 15:18 ---
Wer es nicht schafft ein paar Konserven auf Reserve vorzuhalten kann die Absonderung auch im Krankenhaus verbringen und wird dort versorgt.
Der Staat hat an dieser Stelle für diesen Fall eine Lösung bereitgestellt.

--- End quote ---
Fein, dann werde ich nicht zum Einkaufsladen gehen um mich zu bevorraten, sondern 112 wählen mit der Bitte sie mögen mich ins Krankenhaus buchsieren.
Und mit wem rechnet das KH dann ab?
[/quote]
Insbesondere da das höchste Ziel doch ist die KH nicht zu überlasten
Die Kosten und wer sie trägt sind doch zweitrrangig.
Warum organisiert denn der Staat nicht den Notvorrat an Konserven, Frischen Lebensmitteln und Getränken einmalig, nach den gleichen ärztlich festgelegten Standards wie im Maßregelvollzug und beauftragt den Ümit vom Anatolien-Grill, Den Orden der Schwestern von Schloss Dosenschreck oder wen auch immer dies an die Adresse x zu liefern? 

WasDennNun:

--- Zitat von: Kaiser80 am 22.02.2022 15:44 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 22.02.2022 15:18 ---
--- Zitat ---Wer es nicht schafft ein paar Konserven auf Reserve vorzuhalten kann die Absonderung auch im Krankenhaus verbringen und wird dort versorgt.
Der Staat hat an dieser Stelle für diesen Fall eine Lösung bereitgestellt.

--- End quote ---
Fein, dann werde ich nicht zum Einkaufsladen gehen um mich zu bevorraten, sondern 112 wählen mit der Bitte sie mögen mich ins Krankenhaus buchsieren.
Und mit wem rechnet das KH dann ab?

--- End quote ---
Insbesondere da das höchste Ziel doch ist die KH nicht zu überlasten
Die Kosten und wer sie trägt sind doch zweitrrangig.
Warum organisiert denn der Staat nicht den Notvorrat an Konserven, Frischen Lebensmitteln und Getränken einmalig, nach den gleichen ärztlich festgelegten Standards wie im Maßregelvollzug und beauftragt den Ümit vom Anatolien-Grill, Den Orden der Schwestern von Schloss Dosenschreck oder wen auch immer dies an die Adresse x zu liefern?

--- End quote ---
Oder macht eine Kooperation mit HelloFresh  :D

Max:
Im öffentlichen Dienst sollte das Vorgehen in einem solchen Fall doch schon reflexhaft erfolgen. Man macht sein Problem zum Problem eines anderen ;D
Mitteilung an das Gesundheitsamt, dass man am verhungern ist und dann wird sich schon eine Lösung finden.

Otto Normalverbraucher wird auch mit Familie,  Freunden,  Bekannten, Kollegen, Nachbarn,  Lieferdiensten, Taxi oder Gemeindeaktionen die paar Tage über die Runden kommen.

Auf die Idee einer Bevorratung würde ich aber auch nicht kommen. Nach 0 bis 3 Tagen wäre bei uns Schicht im Schacht, je nachdem auf welchen Tag es fällt. Aber bei uns gibt es auch genügend Restaurants mit Lieferung, so dass man sich ganz gut ohne den Aufwand eines Supermarkteinkaufs versorgen lassen kann.

BAT:

--- Zitat von: Schokobon am 22.02.2022 15:25 ---Ja, und?

--- End quote ---

Also. In der Mathematik gibt es ganze Zahlen. Das geht so über 1, dann die 2, dann die 3 und noch ganz viele weiteren. Die kann man auch bunt anmalen, um sie zu unterscheiden.

Von einer Erhöhung spricht man im Allgemeinen, wenn etwas mehr wird. Eine 1 ist mehr als 0, eine 2 ist mehr als eins. Das gilt auch für die bunten Zahlen.

Was bitte ist daran nicht zu verstehen, wenn man von einer Erhöhung spricht, wenn man nicht zu Hause (0 Kontakte) ist, sondern transportiert wird (+1) - untergebracht wird (+2) zurück transportiert wird (+3), etc. -?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version