Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (18/51) > >>

LizzyB:
Wo ist denn eigentlich das Problem, die ohnehin angeratenen 10 Tage Vorrat Zuhause zu haben? Und nein, damit ist man kein Prepper, sondern einfach nicht naiv. Also mich stellt es jetzt nicht vor unüberwindbare Hindernisse nach 2 Jahren Pandemie so weit zu denken, dass man zumindest diese Mindestanforderung an Selbstverantwortung erfüllt. Ist ja nicht so, dass man nicht damit rechnen könnte, dass einen mal eine Quarantäne erwischt.

XTinaG:
Bloß daß es keine Mindestanforderung an Selbstverantwortung ist, sich für 10 Tage zu bevorraten, was Deinen gesamten Vortrag sinnentleert und wertlos macht.

BAT:
Sicherlich, wozu auch eine Polizei? Kann doch jeder massig Schlagringe und Pistolen bevorraten.

Bitte einmal nachdenken, nur einmal. Auch mit Verweis auf medizinische Notwendigkeiten.

Schmitti:

--- Zitat von: LizzyB am 18.02.2022 17:18 ---Wo ist denn eigentlich das Problem, die ohnehin angeratenen 10 Tage Vorrat Zuhause zu haben? Und nein, damit ist man kein Prepper, sondern einfach nicht naiv.
--- End quote ---
Oder schlichtweg normal? Ich meine, wenn ich in unsere Vorräte schaue, obwohl wir relativ viel frische Sachen verarbeiten, eine Woche kommen wir auch locker so hin, 10 Tage dürften auch kein Problem werden. Das gibt dann nicht jeden Tag Festtagsmenüs, aber es würde auch keine kriegsähnliche Notversorgung ausbrechen. Ganz ohne BBK-Empfehlung, ohne Corona, ohne Prepper.

--- Zitat von: XTinaG am 15.02.2022 10:03 ---Ich glaube, bei ihm ist jetzt die Kirchengemeinde eingesprungen.
--- End quote ---
Was tut diese denn?

XTinaG:
Und wenn ich unsere Vorräte anschaue, reichen sie drei Tage. Meine Schwester und ihr Mann haben 3 Kinder im Teenageralter. Die kommen nicht mal auf drei Tage, die müssen generalstabsmäßig planen, wenn Samstag oder Montag Feiertag ist.

Ich nehme an, die Kirchengemeinde kauft für ihn ein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version