Autor Thema: Eingruppierung / Stufen  (Read 2692 times)

SH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Eingruppierung / Stufen
« am: 15.02.2022 13:46 »
Moin,

nachdem ich 3,5 Jahre bei einer Kommune gearbeitet habe, bin ich zum Land SH gewechselt.
Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und in verschiedenen Branchen gut 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Die Stelle auf die ich mich beworben hatte, war mit E8 ausgeschrieben.
Im Vorstellungsgespräch wurde mir dann gesagt, das wie üblicherweise gehandhabt, ich während der Probezeit / Einarbeitung in E6 eingruppiert werde. Aber man stufte mich großzügigerweise in die Stufe 4 ein.
Nach dem halben Jahr wurde mir nun die E8 gewährt, aber natürlich wurde ich in die Stufe 3 heruntergestuft.
Das an sich finde ich schon grenzwertig, denn wenn man mir gleich (wie ausgeschrieben) die E8 gegeben hätte, hätte ich auch die Stufe 4 bekommen. Aber na gut.
Ich habe nun von der Kollegin die ich ab Mai komplett ersetzen soll (sie geht in Rente) erfahren, dass sie die E9 bekommt! Sie arbeitet in Teilzeit und ich in Vollzeit, habe also sogar noch weitere Aufgaben dazu bekommen. Unsere Tätigkeiten sind also mind. gleichwertig.

Was kann ich machen, um auch die E9 zu bekommen und am besten mit Stufe 4?

Danke für euch Hilfe.


XTinaG

  • Gast
Antw:Eingruppierung / Stufen
« Antwort #1 am: 15.02.2022 13:50 »
Diese Prämisse "Sie arbeitet in Teilzeit und ich in Vollzeit, habe also sogar noch weitere Aufgaben dazu bekommen. Unsere Tätigkeiten sind also mind. gleichwertig." halte ich bereits für falsch. Hinzu kommt, daß es im TV-L keine E9 gibt.

SH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Eingruppierung / Stufen
« Antwort #2 am: 15.02.2022 13:52 »
Sie hat nur E9 gesagt und leider nicht spezifiziert ob a oder b.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung / Stufen
« Antwort #3 am: 15.02.2022 14:21 »
Wenn deine Tätigkeiten die dir übertragen wurden oder werden zur E6/8/9 führen, dann kannst du nicht viel machen.