Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[TH] Weihnachtsgeld Beamte?
Sukram:
Hallo liebe Community
ich habe schon versucht antworten zu finden, bin aber gescheitert . :-[
Ich soll demnächst verbeamtet werden und versuche gerade herauszufinden, wie hoch meine Bezüge sein werden :)
Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlumg) ist laut Internet in die Grundbesoldung integriert. Bedeutet das, dass die Beamten den Betrag bekommen, der in der Tabelle angezeigt wird oder zusätzlich einen Betrag, abhängig von der Besoldungsgruppe? Wenn ja, wie hoch ist dieser? (Prozentual?)
Danke euch!
Anja
WasDennNun:
Das heißt, dass du keine JSZ ausgezahlt bekommst, da sie ja monatlich schon ausgezahlt wird.
Johann:
Bedeutet, dass du genau das kriegst, was in den Tabellen steht.
anonymus1453:
Bedeutet, dass mal als Beamter verarscht wird, auf gut Deutsch gesagt. Da das angebliche Weihnachtsgeld auf 12 Monate verteilt ausgezahlt wird, merkst du gar nicht davon.
WasDennNun:
--- Zitat von: anonymus1453 am 15.03.2022 12:47 ---Bedeutet, dass mal als Beamter verarscht wird, auf gut Deutsch gesagt. Da das angebliche Weihnachtsgeld auf 12 Monate verteilt ausgezahlt wird, merkst du gar nicht davon.
--- End quote ---
Richtig, du bekommst Netto mehr ausgezahlt, merkst es nur nicht und bist halt mental nicht in der Lage dieses monatliche mehr an Geld auf ein Sperrkonto zu legen, damit du es merkst, wenn du dir es als JSZ selbst auszahlst..
ich würde mich freuen, wenn ich die JSZ monatlich ausgezahlt bekäme.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version