Autor Thema: [Allg] BU/DU als BaL noch sinnvoll?  (Read 816 times)

BenHooper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
[Allg] BU/DU als BaL noch sinnvoll?
« am: 04.02.2024 09:11 »
Das Thema gab es hier schon das ein oder andere Mal, aber so richtig begriffen habe ich es noch nicht. Die Frage ist, ob sich in diesem Fall (Allgemeine Innere Verwaltung, 3. QE, BaL, A 10/4, zu berücksichtigende Dienstzeit 8 Jahre), eine BU/DU lohnt. Die Versicherung kostet rund 90 Euro pro Monat und würde im Eintrittsfall eine Rente von 1400 Euro (abzügl. Monatsbeitrag von rund 150 Euro) auszahlen.
Die kurze und knappe Frage: Lohnt sich das? Ich habe die Versicherung als Anwärter abgeschlossen und stelle mir eben aktuell die Frage, ob sich das nun als BaL noch lohnt.
Bekommt man diese Rente zusätzlich zur Versorgung oder nur anteilig bis zu einer Höchstgrenze? Schon mal vielen Dank.
« Last Edit: 05.02.2024 02:36 von Admin2 »