Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] 4-Säulen-Programm

<< < (5/127) > >>

Archivsekretärin:
https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP17/Drucksachen/1000/17_1234_D.pdf

Ich hoffe, der Link funktioniert. Es scheint sich was zu tun, auch wenn es frustrierend bleibt.

blackrocket:
Die Empörung, dass der hD nicht bedacht wird, verstehe ich nicht!!! Die Reform 2014 war doch eine Reform f d hD.
Wieviel waren vor der Reform in B besoldet. Vielleicht 4-6. Jetzt sind es mind. 26!!! Also mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Ich denke jedoch dass sich dieses Auslassen des geh. D und hD nicht halten lassen wird. Gleichheitsgrundsatz!!!

clarion:
Ein Beamter im mD mit 4 Kinder bekommt sehr viel mehr Geld, während bei gD und hD bei 3 und mehr Kindern ein ganz mageres Sümmchen mehr bezahlt wird. Für den mD ist das ausgesprochen erfreulich , aber das führt zur Ämtereinebnung. Inwiefern hätte der gD und hD etwas davon, wenn einige wenige nun eine B Besoldung bekommen?

Drehleiterkutscher:
Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass das 3. und weitere Kind generell auf 750 Euro angehoben wird - für mD/gD/hD. Dazu gibt es einen Erhöhungsbetrag von max. 50 Euro, den bekommt der hD dann nicht.

Quelle Verdi:

--- Zitat ---Anhebung der kinderbezogenen Familienzuschläge

Die kinderbezogenen Zuschläge werden für das erste und zweite Kind auf 138,84 € für das dritte und jedes weitere Kind auf 750.44 € erhöht.

Darüber hinaus wird zu den kinderbezogene Zuschlägen ein weiterer Zuschlag = Erhöhungsbetrag gewährt. Dieser Erhöhungsbetrag ist abhängig von der Besoldungsgruppe. Hiervon profitieren schwerpunktmäßig die niedrigeren Besoldungsämter.
Dies bedeute insbesondere für Familien mit drei und mehr Kindern eine deutliche Besoldungserhöhung.
--- End quote ---

WasDennNun:
Es steht doch außer Frage, dass jeder ab dem Kind 3 eine Zulage zu erhalten hat, die ihn Netto nicht schlechter stellt als den Kollegen mit 2 Kinder.
So sieht es das BVerG und daraus ergibt sich naturgemäß, dass der A6er weniger Brutto Kinderzulage ab Kind 3 zu erhalten hat, als der A16er oder Bx oder Ry.

Das ist so simple wie deutlich und im Kern auch sehr einfach berechenbar, wenn die Parameter zur Berechnung der Bedürfnisse der Kinder klar sind!

Es ist einfach beschämend wie asozial da die Politiker sind oder aber simple Zusammenhänge nicht verstehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version