Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] 4-Säulen-Programm

<< < (102/127) > >>

Ozymandias:
Glaube ja, lohnt sich bei den paar Euro aber fast nicht.

Versuch:
Da geht es uns Prinzip.
6eig3n, dass man eben nicht alles mit sich machen lässt.

Picard:
Das finde ich auch interessant. "Im Laufe des Jahres 2023" kann noch lange dauern. Verstehe aber auch nicht, was daran so schwierig sein soll.


--- Zitat von: TomChaplin am 19.02.2023 10:29 ---Hallo.
Leider immer noch keine Nachzahlung des Familienzuschlags für die Kinder nach erfolgtem Widerspruch 2017 bei den März Bezügen.
Gesetz ist doch längst verabschiedet. Da kann man doch mal in die Pötte kommen beim LBV.Keine Auszahlung,  keine Informationen ob und wann die Nachzahlung erfolgt ....
Traurig 😢
Man kann doch nicht immer auf Zeit spielen.
Es gat ja schließlich ewig gedauert bis das Gesetz verabschiedet worden ist. Dann doch jetzt etwas Beschleunigung für das Volk....

--- End quote ---

dimi45:

--- Zitat von: TomChaplin am 20.01.2023 07:58 ---Guten Morgen.
hier mal eine Frage zur Umsetzung des 4 Säulen Modells.
Genauer zur rückwirkenden Zahlung von kinderbezogenen Zuschlägen für die Jahre vor 2020.
Ich habe Widerspruch eingelegt im Jahr 2017. Mir wurde seitens des LBV bescheinigt, dass ich
nicht jährlich einen neuen Widerspruch einlegen muss, sondern dass das Verfahren bis zur Entscheidung
ruhend gestellt wird. Nun ist ein Gesetz da,habe aber immer noch keine rückwirkenden Zahlungen (3Kinder)
erhalten (aktuell Februar Bezüge).
Weiß da jemand Bescheid ?

--- End quote ---

soviel ich weiß, wird es im Einzelfall geprüft ( also diejenige die Widerspruch eingelegt haben ) und dann im Laufe des Jahres 2023 ausgezahlt.

Poincare:

--- Zitat von: Picard am 27.02.2023 23:11 ---Das finde ich auch interessant. "Im Laufe des Jahres 2023" kann noch lange dauern. Verstehe aber auch nicht, was daran so schwierig sein soll.


--- Zitat von: TomChaplin am 19.02.2023 10:29 ---Hallo.
Leider immer noch keine Nachzahlung des Familienzuschlags für die Kinder nach erfolgtem Widerspruch 2017 bei den März Bezügen.
Gesetz ist doch längst verabschiedet. Da kann man doch mal in die Pötte kommen beim LBV.Keine Auszahlung,  keine Informationen ob und wann die Nachzahlung erfolgt ....
Traurig 😢
Man kann doch nicht immer auf Zeit spielen.
Es gat ja schließlich ewig gedauert bis das Gesetz verabschiedet worden ist. Dann doch jetzt etwas Beschleunigung für das Volk....

--- End quote ---

--- End quote ---

Schwierig vermutlich nicht, aber aufwändig. Ich warte gerade schon wieder 8 Wochen+ auf Beihilfe. Die automatischen Nachzahlungen berechnet der Computer, hier wird wahrscheinlich jeder mit Widerspruch von A-Z einmal angeschaut, welche Jahre, Widerspruch gültig, dann ausrechnen und terminieren. Und das werden ja hoffentlich nicht wenige sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version