Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] 4-Säulen-Programm
Ozymandias:
Momentan funktioniert nichts mehr bei dem Landesamt für Besoldung.
Bezüge werden bei Änderungen teilweise sehr lange falsch ausgezahlt.
Einfache Anfragen werden monatelang nicht mehr beantwortet.
Beihilfe dauert 8 Wochen+.
Widersprüche bzgl. 4-Säulen-Modell für vorherige Jahren sollen bis 2024 abgearbeitet werden. Natürlich ohne Verzugszinsen, etc.
TomChaplin:
Hallo.
Ja das ist traurig und zeigt einmal mehr dass unser Dienstherr seinen Pflichten nicht nachgeht.Das Gesetz ist seit Dezember 22 verabschiedet und die Anspruchsberechtigten werden einfach vertröstet mit aktuell Auszahlung voraussichtlich Anfang 2024....eine Frechheit, die sich kein anderer Arbeitgeber erlauben könnte.Man bekommt auch keinerlei Auskunft ob man Anspruchsberechtigt ist oder nicht. Es wird sich einfach nicht an geltendes Recht gehalten obwohl nach Jahren der Klagen das Gesetz nun verabschiedet wurde.
Beihilfeanträge gehen bei mir nun in die 8.Woche der Bearbeitung. Wer kann sich sowas erlauben?
Tagelöhner:
Die Neuausrichtung der eigenen Arbeitsmoral und Resilienz gegenüber erhöhtem Arbeitsaufkommen hat seit der Pandemiephase und dem Trend zum Homeoffice offensichtlich auch nicht vor Behörden halt gemacht und wird erfolgreich vom dort eingesetzten Personal konserviert ;D
Poincare:
Nicht, dass ich auch regelmäßig warten müsste, aber meine letzter Beihilfeantrag war Eingang 6. Mai Auszahlung 12. Mai. Von den bis zu 6 Wochen zu Jahresanfang merke ich gerade nichts mehr.
Ozymandias:
--- Zitat von: Poincare am 23.05.2023 14:46 ---Nicht, dass ich auch regelmäßig warten müsste, aber meine letzter Beihilfeantrag war Eingang 6. Mai Auszahlung 12. Mai. Von den bis zu 6 Wochen zu Jahresanfang merke ich gerade nichts mehr.
--- End quote ---
Stimmt, irgendwas wurde geändert. Bei einer Person aus der Familie ging es jetzt wieder innerhalb von 3 Tagen, aber Anträge von Anfang April sind noch nicht bearbeitet.
Am ärgerlichsten sind jedoch die Nachzahlungen aus dem 4-Säulen-Modell, diese werden ohne Kompensation, durch die Inflation um bis zu 6% weniger wert sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version