Autor Thema: TV-L: Grottenschlechtes Ergebnis Tarifrunde  (Read 5775 times)

Fragepudel

  • Gast
Antw:TV-L: Grottenschlechtes Ergebnis Tarifrunde
« Antwort #15 am: 18.02.2022 09:19 »
Zumindest beim Start der Verhandlungen gab es laut Arbeitgeberseite ja auch keinen Fachkräftemangel und auch die Mehrbelastung durch Corona ist eigentlich vorbei. Der Mangel scheint mir gewollt zu sein bzw. wird so zumindest akzeptiert.
Oder die Arbeitgeberseite vertraut darauf, dass die einzelnen Behörden eigenverantwortlich Lösungen finden um MINTler mit einem Einstiegsgehalt von 60T€ und Endgehalt von 80T€ zu versehen

Laut unserer Personalabteilung funktioniert das bei uns nicht. Laut TV-L zulässige Lösungen wie Zulagen etc. scheitern nach deren Aussage an Weisungen aus dem Finanzministerium die eine solche Praxis für Berufe mit Personal-Engpässen sehr stark beschneiden bis offensichtlich unmöglich machen. Sei es drum, braucht man sich eben über weitere Entwicklungen nicht zu wundern.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:TV-L: Grottenschlechtes Ergebnis Tarifrunde
« Antwort #16 am: 19.02.2022 10:49 »
Du wolltest sagen, laut PA wird es bei euch nicht angewandt, weil der AG es nicht will.
Ob es funktioniert weiß man also nicht.

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:TV-L: Grottenschlechtes Ergebnis Tarifrunde
« Antwort #17 am: 22.02.2022 17:31 »
wo ist mann überbezahlt wenn mann als buchhalter mit eg 8 abgespeist wird ????

Opa

  • Gast
Antw:TV-L: Grottenschlechtes Ergebnis Tarifrunde
« Antwort #18 am: 22.02.2022 20:38 »
wo ist mann überbezahlt wenn mann als buchhalter mit eg 8 abgespeist wird ????
wenn mann besser rechnet als mann schreibt könnte mann vielleicht eg 9a erreichen !!!!

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:TV-L: Grottenschlechtes Ergebnis Tarifrunde
« Antwort #19 am: 23.02.2022 08:09 »
wo ist mann überbezahlt wenn mann als buchhalter mit eg 8 abgespeist wird ????

Man geht hier üblicherweise vom Vergleich zur pW aus.
D.h. du bist nicht "überbezahlt", sondern idR im öD besser bezahlt.