Autor Thema: Entlastungspaket der Ampel  (Read 7345 times)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #45 am: 25.02.2022 09:07 »
Mit der Lieferung von Systemen (und der zugehörigen Munition) wäre es ja nicht getan gewesen. Das Bedienpersonal muß darin ausgebildet werden.
Richtig, die wirksamen Dinge benötigen weitaus mehr, wie nur einen Finger am Abzug. Ob aber die Politik soweit denkt, wenn sie sich mit der Frage der Waffenlieferung beschäftigt? Lt. der Wehrbeauftragten beschweren sich die deutschen Soldaten, die man in Litauen stationiert hat, derzeit v.a. über das Fehlen von Regenparkas und warmer Unterwäsche. Wenn D der Ukraine Waffen liefern sollte, bekommt Scholz ein persönliches Dankesschreiben von Putin.

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #46 am: 25.02.2022 09:14 »
Moderne Kriege gewinnt man mit IT und nicht "auf dem Platz".


Dafür wird der Platz aber gerade ganz schön umgepflügt.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #47 am: 25.02.2022 09:47 »
Ich krieg jetzt den Zusammenhang zwischen Arbeitnehmerpauschbetrag, Grundfreibetrag und russischem Angriffskrieg nicht ganz auf die Kette...


BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #48 am: 25.02.2022 09:48 »

Dafür wird der Platz aber gerade ganz schön umgepflügt.

Ja, durch IT. RT ist da z. B. schon recht wichtig. Denn das Volk welches die Pflüge bezahlt, möchte auch - zumindest die Illusion haben - dieser Ackerumbau wäre in deren Interesse.


Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #49 am: 25.02.2022 09:57 »
Ich krieg jetzt den Zusammenhang zwischen Arbeitnehmerpauschbetrag, Grundfreibetrag und russischem Angriffskrieg nicht ganz auf die Kette...




[...] und was da sonst noch auf uns zukommt durch den Krieg, den der rote Zarewitsch nun unbedingt führen muss...

Mal davon abggesehen wäre ich doch sehr erschrocken, wenn dieser Beschluss des Koalitionsausschusses (das dürfte noch nicht als Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht worden sein) schon durchgerechnete Maßnahmen aufgrund taghesaktueller Entwicklungen beinhalten würde. Will sagen: Auf alles, was jetzt wirtschaftlich aufgrund des Ukraine-Krieges und den Sanktionen folgt, kann da noch gar nicht abgebildet sein.

...deshalb...

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #50 am: 25.02.2022 10:16 »
Ich krieg jetzt den Zusammenhang zwischen Arbeitnehmerpauschbetrag, Grundfreibetrag und russischem Angriffskrieg nicht ganz auf die Kette...




[...] und was da sonst noch auf uns zukommt durch den Krieg, den der rote Zarewitsch nun unbedingt führen muss...

Mal davon abggesehen wäre ich doch sehr erschrocken, wenn dieser Beschluss des Koalitionsausschusses (das dürfte noch nicht als Gesetzesentwurf in den Bundestag eingebracht worden sein) schon durchgerechnete Maßnahmen aufgrund taghesaktueller Entwicklungen beinhalten würde. Will sagen: Auf alles, was jetzt wirtschaftlich aufgrund des Ukraine-Krieges und den Sanktionen folgt, kann da noch gar nicht abgebildet sein.

...deshalb...

Da geb ich Dir gern Recht. Wir werden ohnehin nichts an kommenden Beschlüssen ändern können sondern haben wie immer zuakzeptieren und zu danken.
Seeit dem Einmarsch ist der Rubel an den Börsen abgesackt - höchstwahrscheinlich aber haben alle die, die an jeder kriegerischen Auseinandersetzung privat ausschließlich verdienen - ohnehin ihre Schäfchen gut verteilt und den größten Anteil gewinnbringend anderswo gebunkert. Keiner von uns ist dabei beteiligt oder begünstigt.
Die Ukraine hat die A-Karte und das einfache Volk doch immer. JEDE Nation, die Waffen und Soldaten ab jetzt in die Region schickt, wird sic hin naher Zukunft nicht mehr um Inflation und Arbeitslosigkeit im eigenen Land sorgen müssen. Das war schon vor 1000 Jahren nicht anders. Schuld sind sowieso IMMER die Anderen.
Nebeneffekt:  wen schert in solchen Zeiten Umweltschutz, Israel oder die Türkei? Keinen ...
Und wir Kleingeister hier diskutieren über Pendlerpauschalen. Schämt Euch für soviel Egoismus (nein, ich tut es nicht).

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #51 am: 25.02.2022 10:22 »
Nee, die Kleingeister kümmern sich um Schreibfehler....

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #52 am: 25.02.2022 10:26 »
Mit der Lieferung von Systemen (und der zugehörigen Munition) wäre es ja nicht getan gewesen. Das Bedienpersonal muß darin ausgebildet werden. Selbst bei einem sofort verfüg-, verleg- und integrierbaren System hätte es eines Vorlaufs von etwa einem Jahr bedurft, sofern man die Bedienmannschaften nicht direkt mitstellen wollte. Ebenso wie die jetzige Generalmobilmachung der Ukraine vor Monaten hätte erfolgen müssen, denn bevor die überhaupt alle ein Gewehr haben, ist der Krieg schon vorbei.

2019 hatte ich die Gelegenheit die Ukraine zu bereisen. Bereits damals war der öffentliche Raum für das Empfinden mitteleuropäischer Menschen extrem militarisiert: Helden- und Gefallenenverehrung, Präsentation von Kriegsgerät, Paraden, etc. Die Bevölkerung ging bereits zu diesem Zeitpunkt mit 100-prozentiger Sicherheit von einem Einmarsch Russlands aus. Quasi omnipräsent war der Ruf nach Unterstützung durch den Westen bzw. die NATO. In den Kiewer Supermärkten war ein Bier mit Merkels Konterfei und dem Slogan "Send Weapons!" der Verkaufsschlager.

Alle Hoffnungen und Erwartungen wurden bekanntlich enttäuscht, selbst die 5.000 Schutzhelme sind noch nicht eingetroffen. Ein "dem Westen zugewandter" Selenskyj oder Schmyhal wird da wohl niemals wieder gewählt werden. Sofern es überhaupt jemals wieder eine freie Wahl geben wird.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #53 am: 25.02.2022 10:27 »
Es wurde gerade gestern in der Lokalpresse ein Bericht veröffentlicht, wonach erstmals seit langem die Zahl der Autokratien die Anzahl der Demokratien überstiegen hat. Ein wichtiger Grund: Machterhalt geht vor sachgerechter Politik.

Das ist auch in D nicht ganz ungefährlich. Wenn ich da sehe, wieviele Bekannte sich bereits von der Politik - von den Wahlen - abgekapselt haben ist dies fast so erschrecken, wie der Umstand, das ich diese Haltung verstehen kann. Als kleiner Ortsverband der CDU kocht es auch hier immer mehr, was denn bei den Führungskräfte so geschieht.

Einfachste politische Maßnahmen über die völliger Konsens herrscht, werden nicht umgesetzt. Den politischen Schaden mögen so einige Großköpfe nicht ermessen. Wenn Tierschutzbund, ADAC oder NABU weit mehr Mitglieder als politische Parteien haben, muss einem das zu denken geben.

Und nur die einfachsten Beispiele mit Konsens:

- Abschaffung Soli (ganz großer Vertrauensverlust)
- endgültiger Umzug der Regierung nach Berlin (auch in Bezug auf Öko sehr wichtig)
- Verkleinerung Bundestag (meines Partei hat da ganz klar den schwarzen Peter)
- Verschiebung der Steuerkurve (seit Jahrzehnten geklärt und wichtig und keiner kommt in die Hufe)

Dafür haben wir jetzt aber Ministerpräsident*Innen, etc.  ::)




Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #54 am: 25.02.2022 10:30 »
Warum die provokante Frage? Wünscht du einen Weltkrieg?

Ich hatte aus deiner Aussage
Halbherzige Sanktionen die ihm noch immer ausreichend Handlungs- und Finanzspielraum bieten werden ihn nur weiter antreiben.
eine gewisse Kritik herausgehört und war daran interessiert, was du stattdessen befürwortet hättest.


Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #55 am: 25.02.2022 10:41 »
Solange sich hierzulande Menschen für irgendwelche Ideologien auf die Straße kleben und mit Geldstrafen davon kommen, können unsere Probleme gar nicht so groß sein.

Gestern gabs übrigens keine Corona-Pandemie und keinen Klimaschutzweltuntergang, wenn man sich die Medienlandschaft angeschaut hat. Scheinbar sind einige Probleme wohl doch größer als andere.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #56 am: 25.02.2022 10:43 »
Es wurde gerade gestern in der Lokalpresse ein Bericht veröffentlicht, wonach erstmals seit langem die Zahl der Autokratien die Anzahl der Demokratien überstiegen hat. Ein wichtiger Grund: Machterhalt geht vor sachgerechter Politik.

Das ist auch in D nicht ganz ungefährlich. Wenn ich da sehe, wieviele Bekannte sich bereits von der Politik - von den Wahlen - abgekapselt haben ist dies fast so erschrecken, wie der Umstand, das ich diese Haltung verstehen kann. Als kleiner Ortsverband der CDU kocht es auch hier immer mehr, was denn bei den Führungskräfte so geschieht.

Einfachste politische Maßnahmen über die völliger Konsens herrscht, werden nicht umgesetzt. Den politischen Schaden mögen so einige Großköpfe nicht ermessen. Wenn Tierschutzbund, ADAC oder NABU weit mehr Mitglieder als politische Parteien haben, muss einem das zu denken geben.

Und nur die einfachsten Beispiele mit Konsens:

- Abschaffung Soli (ganz großer Vertrauensverlust)
- endgültiger Umzug der Regierung nach Berlin (auch in Bezug auf Öko sehr wichtig)
- Verkleinerung Bundestag (meines Partei hat da ganz klar den schwarzen Peter)
- Verschiebung der Steuerkurve (seit Jahrzehnten geklärt und wichtig und keiner kommt in die Hufe)

Dafür haben wir jetzt aber Ministerpräsident*Innen, etc.  ::)


Gendersternchen sind wichtiger in D als politische Entscheidungen.  ::)

Ist es richtig das in deiner Heimat der Bürgermeister auf den Vornahmen Andreas hört und du die Initialen D. V. hast?  8)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #57 am: 25.02.2022 12:39 »

Ist es richtig das in deiner Heimat der Bürgermeister auf den Vornahmen Andreas hört und du die Initialen D. V. hast?  8)

Weder noch. Wie kommst du darauf?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #58 am: 25.02.2022 14:29 »
Bombenentschärfung in Salzbergen zu der gleichen Zeit als du davon berichtet hast.

In Salzbergen regiert die CDU.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Entlastungspaket der Ampel
« Antwort #59 am: 25.02.2022 17:09 »
Bombenentschärfung in Salzbergen zu der gleichen Zeit als du davon berichtet hast.

In Salzbergen regiert die CDU.

Das ist mein Heimatlandkreis. Ja, hier ist die Welt noch in Ordnung. Auch wenn wir in die Fänge von Kommunisten in Hannover und Anarchisten in Berlin geraten sind.  ;)