Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Entlastungspaket der Ampel
Johann:
Solange sich hierzulande Menschen für irgendwelche Ideologien auf die Straße kleben und mit Geldstrafen davon kommen, können unsere Probleme gar nicht so groß sein.
Gestern gabs übrigens keine Corona-Pandemie und keinen Klimaschutzweltuntergang, wenn man sich die Medienlandschaft angeschaut hat. Scheinbar sind einige Probleme wohl doch größer als andere.
Wdd3:
--- Zitat von: BAT am 25.02.2022 10:27 ---Es wurde gerade gestern in der Lokalpresse ein Bericht veröffentlicht, wonach erstmals seit langem die Zahl der Autokratien die Anzahl der Demokratien überstiegen hat. Ein wichtiger Grund: Machterhalt geht vor sachgerechter Politik.
Das ist auch in D nicht ganz ungefährlich. Wenn ich da sehe, wieviele Bekannte sich bereits von der Politik - von den Wahlen - abgekapselt haben ist dies fast so erschrecken, wie der Umstand, das ich diese Haltung verstehen kann. Als kleiner Ortsverband der CDU kocht es auch hier immer mehr, was denn bei den Führungskräfte so geschieht.
Einfachste politische Maßnahmen über die völliger Konsens herrscht, werden nicht umgesetzt. Den politischen Schaden mögen so einige Großköpfe nicht ermessen. Wenn Tierschutzbund, ADAC oder NABU weit mehr Mitglieder als politische Parteien haben, muss einem das zu denken geben.
Und nur die einfachsten Beispiele mit Konsens:
- Abschaffung Soli (ganz großer Vertrauensverlust)
- endgültiger Umzug der Regierung nach Berlin (auch in Bezug auf Öko sehr wichtig)
- Verkleinerung Bundestag (meines Partei hat da ganz klar den schwarzen Peter)
- Verschiebung der Steuerkurve (seit Jahrzehnten geklärt und wichtig und keiner kommt in die Hufe)
Dafür haben wir jetzt aber Ministerpräsident*Innen, etc. ::)
--- End quote ---
Gendersternchen sind wichtiger in D als politische Entscheidungen. ::)
Ist es richtig das in deiner Heimat der Bürgermeister auf den Vornahmen Andreas hört und du die Initialen D. V. hast? 8)
BAT:
--- Zitat von: Wdd3 am 25.02.2022 10:43 ---
Ist es richtig das in deiner Heimat der Bürgermeister auf den Vornahmen Andreas hört und du die Initialen D. V. hast? 8)
--- End quote ---
Weder noch. Wie kommst du darauf?
Wdd3:
Bombenentschärfung in Salzbergen zu der gleichen Zeit als du davon berichtet hast.
In Salzbergen regiert die CDU.
BAT:
--- Zitat von: Wdd3 am 25.02.2022 14:29 ---Bombenentschärfung in Salzbergen zu der gleichen Zeit als du davon berichtet hast.
In Salzbergen regiert die CDU.
--- End quote ---
Das ist mein Heimatlandkreis. Ja, hier ist die Welt noch in Ordnung. Auch wenn wir in die Fänge von Kommunisten in Hannover und Anarchisten in Berlin geraten sind. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version