Autor Thema: QE 2 Beamtenlaufbahn Voraussetzung staatl. Techniker  (Read 1290 times)

Teflonscheibe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,

als staatl. geprüfter Techniker (Stahlbau)hätte ich eine Frage unter welchen Voraussetzung darf ich denn in den QE2 Laufbahn einsteigen?
Bin seit 3 Jahren im konstruktiven Ingenieurbau tätig und wurde auch an das stmb vorgeschlagen und daraufhin abgelehnt mit der Begründung "falsche Fachrichtung"
So will ich das aber nicht stehen lassen, da im FachV-btuD der Straßen- und Ingenieurbau dem ich ja zugeordnet bin expliziert aufgelistet ist.  RANDNOTIZ: Mein Kollege der zeitgleich mit mir vorgeschlagen wurde als ! NICHT ! staatl. Techniker wurde daraufhin angenommen!!

DANKE für die Hilfe ;)

XTinaG

  • Gast
Antw:QE 2 Beamtenlaufbahn Voraussetzung staatl. Techniker
« Antwort #1 am: 25.02.2022 08:35 »
Fragen zu Beamtenlaufbahnen am besten im entsprechenden Unterforum stellen.