Autor Thema: Eingruppierung Stellenausschreibung  (Read 2072 times)

Katja0202

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Eingruppierung Stellenausschreibung
« am: 02.03.2022 19:39 »
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Stellenanzeige als Personalsachbearbeiter bei Stadtwerken gefunden. Leider kenne ich mich bei Stellenbewertungen nicht aus. Hat jemand eine Idee, welche Entgeltgruppe dies sein könnte:

wesentliche Aufgaben

Laufende personalwirtschaftliche Betreuung für das Unternehmen und Mandanten
z.B. Anlegen der Personalakte, Ausfüllen und Erstellen von Bescheinigungen, Personalwirtschaftliche Abwicklung der Ein- und Austritte
Absicherung des betrieblichen Sozialwesens
z.B. Abwicklung von Glückwünschen/ Jubiläen/ Ehrungen, Organisation von jährlichen Mitarbeiterfesten
Betreuung der Beschäftigten im Mutterschutz und in der Elternzeit, Betreuung der Schwerbehinderten in den Unternehmen
Abwicklung von Dienstreisen im In- und Ausland
Sonstige Aufgaben
z.B. Materialbestellung für den Bereich Personal, Annahme eingehender Gespräche sowie Vornahme spezieller Terminabstimmung   
                   
Ihr Profil:

eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium
Kenntnisse im Arbeitsrecht und den damit zusammenhängenden Rechtsgebieten
Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
Kommunikationstalent
Verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten

Vielen Dank im Voraus  :)

XTinaG

  • Gast
Antw:Eingruppierung Stellenausschreibung
« Antwort #1 am: 02.03.2022 20:12 »
Welcher Tarifvertrag findet Anwendung?

Katja0202

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Eingruppierung Stellenausschreibung
« Antwort #2 am: 02.03.2022 20:15 »
Oh Entschuldigung. TV V

XTinaG

  • Gast
Antw:Eingruppierung Stellenausschreibung
« Antwort #3 am: 02.03.2022 20:24 »
E5-E7

Katja0202

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Eingruppierung Stellenausschreibung
« Antwort #4 am: 02.03.2022 20:26 »
Dankeschön. Habe mir schon gedacht, dass es eher niedrig eingruppiert ist. Naja...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Eingruppierung Stellenausschreibung
« Antwort #5 am: 03.03.2022 06:43 »
Also bitte. Der Mittelwert Zwischen EG5S1 und EG7S6 im TVV beträgt etwa 3400€, also etwa eine EG9aS3 im TVÖD.
Was ist daran für die o.g. Tätigkeiten "eher niedrig"? Ob hier überhaupt sL in einem Arbeitsvorgang vorliegen, kann so ja nicht beurteilt werden.