Autor Thema: Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?  (Read 28900 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #105 am: 01.04.2022 06:45 »
Folgen von zu viel Homeoffice oder Long-Covid? Was raucht Ihr  :o?
Schade um das Forum.
Bei deinem AG wäre ich schon längst Dauerkiffer, also warum rauchst du noch nicht?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #106 am: 01.04.2022 07:05 »
Wenn Cannabis legalisiert ist wird Verdi im TvöD festlegen wie groß die gesonderte "Weedzone" pro Mitarbeiter sein muss. Für die Nichtraucher wird es eine tariflich festgelegte Menge Space Kekse in den "Cooky-Bars" geben. (EG und Stufen abhängig sowie ein Sockelbetrag)
 

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #107 am: 01.04.2022 07:23 »
Folgen von zu viel Homeoffice oder Long-Covid? Was raucht Ihr  :o?
Schade um das Forum.
Geh doch deine Kakteen streicheln und an der Konversation vorbei, du Spaßbremse...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #108 am: 01.04.2022 08:48 »
Meines Wissens plant die Ampel Nikotin komplett durch THC zu ersetzen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #109 am: 01.04.2022 08:56 »
...dann wären die Raucher auch etwas entspannter beim jeweiligen ausloggen... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #110 am: 01.04.2022 09:56 »
Die Personalräte in NDS haben jetzt eine Petition an den Minister geschickt.
Hamburg und SH haben wohl bereits für 6 Monaten die Entschädigung pro Kilometer um 10 Cent erhöht.

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #111 am: 01.04.2022 18:36 »
Zwar nicht Wegstreckenentschädigung, dafür Thema 3 Monate €9,00 Tickets versprochen:
News vom Mitteldeutschen Verkehrsverbund:  Start ab 1. Juni =  exakt die Sommerferien!
Ich glaub nicht, dass das morgen als schlechter Aprilscherz bezeichnet wird ...
Sprich - höchstens für einen Monat hat wirklich jemand was davon. Ich gehe doch mal davon aus, dass man die 3 Monate am Stück nehmen muss (weil sonst keiner will/soll und der Bund zugleich am meisten einspart ...)
Also können sich nichtmal die Schüler freuen, die täglich mit Bus und Bahn aus dem Umland zur Schule müssen ...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #112 am: 02.04.2022 11:10 »
Ja, passt. Ich wollte eigentlich auch von Auto auf Zug umsteigen.

Aber in dem Zeitraum habe ich fünf Wochen Urlaub sowie eine Woche Bereitschaft und Ehrenamt im Zensus. Dann lasse ich das doch mal sein. :D

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #113 am: 02.04.2022 17:34 »
Geht mir ähnlich.  Wenn sie wirklich nur diesen blöden Zeitraum festlegen, dann haben wir Berufstätigen keinen echten Nutzen sondern werden mal wieder als Alibi §für besonders tolle Unterstützung" vorgeschoben.
Dann lohnt sich in diesem Zeitfenster solches Ticket nur für Leute mit viel Zeit, die täglich zum Badesee etc fahren. Vorgestern kam in den Nachrichten ebenso die Ankündigung "der Öffentliche Dienst bekommt ab 1.4. mehr Geld und hatte auch in 2021 schon ein Lohnerhöhung".

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,850
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #114 am: 04.04.2022 08:49 »
Sprich - höchstens für einen Monat hat wirklich jemand was davon. Ich gehe doch mal davon aus, dass man die 3 Monate am Stück nehmen muss (weil sonst keiner will/soll und der Bund zugleich am meisten einspart ...)

Interessant, du hast also in den Sommerferien immer zwei Monate oder mehr frei? Wie funktioniert denn das bei Vollzeitbeschäftigten?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #115 am: 04.04.2022 08:52 »
Sie hat ja nicht von frei gesprochen. Womöglich hat sie, wie ich, eine Fortbildung über Wochen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #116 am: 04.04.2022 11:03 »
...und das gilt dann auch für alle Anderen.... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #117 am: 04.04.2022 11:06 »
...und das gilt dann auch für alle Anderen.... 8)

Die Quote an Seminarteilenehmern, vor allem auch an Sonderurlaub für Zeltlager, etc. ist bei uns sehr hoch. Ja, das ist keine Minderheit, die im Sommer weit mehr als den Urlaubsanspruch einlöst.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,850
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #118 am: 04.04.2022 13:30 »
Die Quote an Seminarteilenehmern, vor allem auch an Sonderurlaub für Zeltlager, etc. ist bei uns sehr hoch. Ja, das ist keine Minderheit, die im Sommer weit mehr als den Urlaubsanspruch einlöst.

Na da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn der Entlastungszeitraum zufällig auf den Zeitpunkt fällt, wo viele Fortbildungen stattfinden muss sich der Gesetzgeber nicht auch noch darum kümmern.

Außerdem ist es doch ohnehin gut für diesen Personenkreis, da scheinbar eh keine Fahrtkosten entstehen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Wegstreckenentschädigung? Gibt es Neuigkeiten?
« Antwort #119 am: 04.04.2022 13:39 »
Nun, ein Entlastungspaket was keine Entlastungen bringt, ist also was ?  ;)