Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Corona-Sonderzahlung

(1/6) > >>

Harry7:
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es geplant ist die Corona-Sonderzahlung auch auf den TVÖD-VKA zu übertragen?

Danke  :)

E15TVL:
Derart Planungen sind nicht bekannt. Würde mich auch wundern, schließlich gabs im VKA ja auch eine Erhöhrung der Entgelte. Im TV-L ist die Corona-Sonderzahlung ja nur als schlechte Kompensation der Nullrunde zu verstehen.

Stevie:
Im TVÖD-VKA gab es im Dezember 2020 eine Corona Sonderzahlung, die haben die Leute im TV-L auch nicht bekommen  ;)

Kat:

--- Zitat von: E15TVL am 08.03.2022 14:43 ---Derart Planungen sind nicht bekannt. Würde mich auch wundern, schließlich gabs im VKA ja auch eine Erhöhrung der Entgelte. Im TV-L ist die Corona-Sonderzahlung ja nur als schlechte Kompensation der Nullrunde zu verstehen.

--- End quote ---

Das war sie im VKA genau so. Coronaprämie genannt,damit sie wenigstens steuerfrei ist, weil Tariferhöhung erst ein halbes Jahr später begonnen hat. Genau so eine Kompensation.

Bastel:

--- Zitat von: Kat am 10.03.2022 08:29 ---
--- Zitat von: E15TVL am 08.03.2022 14:43 ---Derart Planungen sind nicht bekannt. Würde mich auch wundern, schließlich gabs im VKA ja auch eine Erhöhrung der Entgelte. Im TV-L ist die Corona-Sonderzahlung ja nur als schlechte Kompensation der Nullrunde zu verstehen.

--- End quote ---

Das war sie im VKA genau so. Coronaprämie genannt,damit sie wenigstens steuerfrei ist, weil Tariferhöhung erst ein halbes Jahr später begonnen hat. Genau so eine Kompensation.

--- End quote ---

Das kapiert hatl der Durchschnittsverdianer nicht. Und der Pöbel hetzt, wie kann man den faulen Beamten einen Bonus zahlen. Die schaffen doch eh nix ;D ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version