Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tankgutschein/ Wegstreckenentschädigung
Zinc:
Hallo,
bei uns läuft jetzt die Home-Office-Regelung aus und wir müssen wieder jeden Tag ins Büro knüppeln, obwohl das ganze Home-Office-Ding bei uns Angestellten wirklich nur Vorteile hervorgebracht hat bei gleicher Arbeitsleistung (aber das ist ein anderes Thema).
Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit im TV-L monatlich einen Tankgutschein seitens des Arbeitgebers zu erhalten oder ähnliche Entlastungen? Kann man sowas ggf. beantragen?
WasDennNun:
--- Zitat von: Zinc am 11.03.2022 15:53 ---Hallo,
bei uns läuft jetzt die Home-Office-Regelung aus und wir müssen wieder jeden Tag ins Büro knüppeln,
--- End quote ---
Keine Sorge, da wird anstelle des Corona HO bald die Putin HO Regelungen kommen.
Lars73:
--- Zitat von: Zinc am 11.03.2022 15:53 ---Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit im TV-L monatlich einen Tankgutschein seitens des Arbeitgebers zu erhalten oder ähnliche Entlastungen? Kann man sowas ggf. beantragen?
--- End quote ---
Der TV-L sieht sowas nicht vor. Der TV-L steht dem aber auch nicht entgegen, dass der Arbeitgeber freiwillig solche Leistungen bietet. Allerdings kann es haushaltsrechtliche Gründe geben die dagegen sprechen oder auch einfach, dass der Arbeitgeber keine über die arbeitsvertraglich geschuldeten Bezahlung bereit ist zu zahlen.
Zinc:
--- Zitat von: Lars73 am 11.03.2022 16:19 ---
--- Zitat von: Zinc am 11.03.2022 15:53 ---Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit im TV-L monatlich einen Tankgutschein seitens des Arbeitgebers zu erhalten oder ähnliche Entlastungen? Kann man sowas ggf. beantragen?
--- End quote ---
Der TV-L sieht sowas nicht vor. Der TV-L steht dem aber auch nicht entgegen, dass der Arbeitgeber freiwillig solche Leistungen bietet. Allerdings kann es haushaltsrechtliche Gründe geben die dagegen sprechen oder auch einfach, dass der Arbeitgeber keine über die arbeitsvertraglich geschuldeten Bezahlung bereit ist zu zahlen.
--- End quote ---
Okay vielen Dank für deine Antwort.
Gotep:
--- Zitat von: Zinc am 11.03.2022 15:53 ---bei uns läuft jetzt die Home-Office-Regelung aus
--- End quote ---
Sei einfach froh das du noch ein paar Tage im HO bist. Wir hier bei der Stadt D-Dorf sind schon wieder seit über 12 Monaten Vollzeit auf der Arbeit ... OHNE! Home Office
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version