Autor Thema: Stellenbeschreibung Vergabemanager  (Read 1769 times)

Ole

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Stellenbeschreibung Vergabemanager
« am: 14.03.2022 13:52 »
Hallo,

seht ihr das als einen Arbeitsvorgang?

Koordinierung und Durchführung von Vergabeverfahren (Zentrale 
 Vergabestelle) nach vergaberechtlichen Vorschriften, gleichwohl ob 
 Bauausschreibungen, Liefer- und Dienstleistungen oder freiberufliche
 Leistungen
•    Bearbeitung von grundsätzlichen Angelegenheiten des Beschaffungswesens 
 der Stadt XX einschließlich deren Eigenbetrieben, Optimierung der
 eVergabe-Prozesse, Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb der
 Verwaltung, insbesondere von Bauleistungen und:
-   Organisation der Arbeit der Zentralen Vergabestelle
-   Sachbearbeitung
-   Durchführung von Vergabeverfahren für die Stadt Baruth/Mark (Vorbereitung, Ausschreibung, Mitwirkung an der Angebotswertung, Kommunikation mit den Bewerbern, Dokumentation des Vergabeverfahrens)
-   Beratung der Fachbereiche zu Leistungsbeschreibungen, Wertungskriterien u.ä,
-   Durchführung von Prüfungen nach dem Brandenburgischen Vergaberecht

Oder sollte Beschaffungswesen getrennt von Vergabe aufgestellt werden? Sollte die Stellenbeschreibung noch ausführlicher sein bzgl. der  Inhalte der Arbeitsvorgänge?

Danke vorab

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Stellenbeschreibung Vergabemanager
« Antwort #1 am: 14.03.2022 14:05 »
Hallo,

seht ihr das als einen Arbeitsvorgang?


Nein. Ich sehe eher eine Mischung aus vielen verschiedenen Dingen.

z.B.:
Der erste Satz wäre ein Arbeitsvorgang, nämlich die Durchführung von Vergabeverfahren.
Die Beratung der Fachbereiche wäre eine Zusammenhangstätigkeit.
Der Punkt "Sachbearbeitung" ist gar nichts.

Wo siehst du den Unterschied zwischen Beschaffung und Vergabe?

Ole

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:Stellenbeschreibung Vergabemanager
« Antwort #2 am: 14.03.2022 15:00 »
Ich überlegte, ob Beschaffung als extra Arbeitsvorgang benannt werden sollte und das auch separat-

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Stellenbeschreibung Vergabemanager
« Antwort #3 am: 14.03.2022 15:05 »
Ich überlegte, ob Beschaffung als extra Arbeitsvorgang benannt werden sollte und das auch separat-

Das hattest du geschrieben. Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Beschaffung und Vergabe, so dass Beschaffung ein eigener AV wäre?

Ole

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:Stellenbeschreibung Vergabemanager
« Antwort #4 am: 14.03.2022 15:07 »
ich selber sehe hier keinen großen Unterschied, Beschaffung schließt Vergabe m.E. nach mit ein.

Aber ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege